7. Schrieb Jack an die Polizei?
Der erste Beschwerdebrief nach den Morden an die Polizei stammt möglicherweise von Jack the Ripper persönlich. Er beschwert sich über den mangelnden Ermittlungsfortschritt. Obwohl man zuerst an einen Fake dachte, wurden in diesem Brief Dinge wie „Ohren abschneiden“ erwähnt. Kurz danach wurde das Opfer Catherine Eddowes gefunden – mit abgeschnittenen Ohren.
8. Aus der Hölle
George Lusk war Anführer einer Whitechapel-Bürgerwehr, die nach dem Täter regelmäßig suchte. Er erhielt am 16. Oktober eine Kiste mit den Nieren, die zu Catherine Eddowes gehören sollen, mit dem Adressaten: „From Hell“.
9. Wer ist der Mörder?
Hunderte von Namen wurden im Rahmen der Ermittlungen genannt. Der erste war Montague John Druitt, weil die Morde mit dem Tod Druitts endeten. Ein weiterer war George Chapman. Er war verdächtig, weil er bereits ein Mörder war. Er wurde 1923 gehängt. In letzter Zeit verdichteten sich die Hinweise auf einen Mann namens Walter Sickert, einem Maler. Patricia Cornwell schrieb in ihrem Buch „Portrait of a Killer – Jack the Ripper – Case closed”, dass die gesammelte DNA zu denen passt, die damals entdeckt wurde. Obwohl sich das, wie fast alles rund um den Ripper, wieder als „falscher Alarm“ herausstellte.