„7 vs. Wild“: Erfolgsformat soll Frauen-Edition bekommen

Das sind die neuen Pläne für „7 vs. Wild“.

27.01.2024, 15:50 Uhr
„7 vs. Wild“: Erfolgsformat soll Frauen-Edition bekommen
Fritz Meinecke/Instagram
Anzeige

Die Survival-Show „7 vs. Wild“ gilt als eine der beliebtesten Sendungen auf YouTube. Schöpfer Fritz Meinecke hat in diesem Jahr allerdings erstmals mit Amazon Freevee kooperiert und dadurch einige Kontroversen ausgelöst. Dennoch wurde auch die dritte Staffel wieder ein voller Erfolg, immerhin waren Streamergrößen wie Knossi und Rumathra mit an Bord.

Nun ist ein völlig neuer Plan aufgetaucht, über den sich die Fans der Show sehr freuen dürften. Es soll nämlich eine weitere Survival-Show kommen, die von „7 vs. Wild“ inspiriert wurde. Diesmal wird es allerdings ausschließlich weibliche Teilnehmerinnen geben. Das neue Produktionsteam rund um Calivision Network hat bestätigt, dass man an einem „weiblichen Pendant“ arbeitet.

Anzeige
YouTube / 7 vs. Wild

"7 vs. Wild" soll ein "weibliches Pendant" erhalten

Die Arbeiten an dem Ableger sind sogar schon in vollem Gange. Die neue Serie wird aber nicht unter dem altbekanntem Markennamen laufen, sondern einen eigenen Titel bekommen. Ob Fritz Meinecke daran beteiligt sein wird, ist allerdings unklar. Fest steht aber ebenfalls, dass man das Universum rund um das Erfolgsformat ausbauen möchte. Insbesondere die längeren Pausen zwischen den Staffeln sind dem Orga-Team ein Dorn im Auge.

Anzeige

Deshalb denkt Calivision Network über ein neues Format nach, welches in der Zwischenzeit auf der Videoplattform YouTube zu sehen sein könnte. Immerhin stammt „7 vs. Wild“ ursprünglich aus der YouTube-Community. Der Fokus wird aber natürlich weiterhin auf der Hauptserie liegen, deren 4. Staffel bereits in Planung ist. 

Anzeige