10 erstaunliche Fakten über Albert Einstein

Das Genie führte ein aufregendes Leben.

20.06.2022, 16:45 Uhr
10 erstaunliche Fakten über Albert Einstein
IMAGO / UIG
Anzeige

7. Einstein setzte sich für Tiere ein und war gegen Tierquälerei.

IMAGO / United Archives International

Einstein forderte Abrüstung, kämpfte gegen die Tierquälerei, wurde zum Vegetarier und verbindet Religion und Wissenschaft mit den Worten: „Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.“

Die 10 berüchtigtsten Gangsterbosse aller Zeiten Die 10 berüchtigtsten Gangsterbosse aller Zeiten
Anzeige

8. Seine Tochter verschwand und konnte bis heute nicht aufgefunden werden.

IMAGO / agefotostock

In seinem chaotischen Privatleben verschwindet seine kleine Tochter bis heute ungeklärt. Seine Ehe scheitert, worunter seine zwei Söhne lebenslang litten.

Anzeige

Nächste Seite