Die Streaming-Plattform Netflix hat eine neue Nummer 1. Ein deutscher Film hat es geschafft, die Charts in nur wenigen Stunden zu erobern. Dabei wurde „Der Spitzname“ erst vor wenigen Stunden veröffentlicht. Die hochkarätig besetzte Komödie ist aber schon jetzt in aller Munde.
Bei „Der Spitzname“ handelt es sich um die Fortsetzung einer Reihe, die mit „Der Vorname“ und „Der Nachname“ begonnen hat. Da die ersten Teile bereits besonders gut beim Publikum ankamen, entschied man sich für den Dreh der Fortsetzung. Auch diesmal sind Iris Berben, Florian David Fitz, Janina Uhse, Caroline Peters und Christoph Maria Herbst wieder mit an Bord.

"Der Spitzname" begeistert Netflix-User: "Eine großartige Komödie"
Somit hat der Film den Thriller „The Woman in Cabin 10“ mit Keira Knightley vom Thron gestoßen. Die deutsche Produktion erschien bereits Ende 2024 und lockte damals über eine Million Menschen ins Kino. Kein Wunder also, dass „Der Spitzname“ auch im Heimkino so erfolgreich ist. Seit der Handlung des zweiten Teils sind mittlerweile drei Jahre vergangen. Die Hauptfiguren Thomas und Anna laden die ganze Familie zu ihrer Hochzeit nach Südtirol ein, wo es ziemlich schnell drunter und drüber geht.
Neue Psycho-Serie lässt Netflix-User verstört zurück – „Gruselig und aufwühlend“
So stimmt einen die Geschichte auch schon auf die Winterzeit ein. Denn in einer traumhaften Bergkulisse geht es natürlich zum Skifahren. Wer die ersten beiden Filme der Reihe noch nicht gesehen hat, kann dies unter anderem bei Amazon Prime, Magenta TV oder RTL+ nachholen. Alle Produktionen haben mit sehr guten Bewertungen glänzen können.