Nach nur zwei Staffeln: Netflix kündigt das Ende einer beliebten Spionageserie an

Der Streamingdienst Netflix trennt sich erneut nach nur zwei Staffeln von einer gefragten Spionageserie. Kürzlich wurde das Aus der Show offiziell bekanntgegeben.

12.03.2025, 15:34 Uhr
Nach nur zwei Staffeln: Netflix kündigt das Ende einer beliebten Spionageserie an
Netflix
Anzeige

Die Kunden der Streaming-Plattform Netflix müssen erneut stark sein, denn eine beliebte Spionageserie wird überraschend abgesetzt. Nach nur zwei Staffeln ist Schluss und die Fans müssen sich mit den bisher veröffentlichten 14 Episoden zufriedengeben.

Der Schauspieler Colton Dunn hat die Absetzung persönlich auf seinem Account bei „X“ bestätigt. Somit besteht am endgültigen Aus von „The Recruit“ kein Zweifel mehr. Dunn hat außerdem angekündigt, einige Erinnerungen aus der Zeit am Set auf Instagram teilen zu wollen. Von dem Schauspieler müssen sich die Abonnenten aber nicht verabschieden, denn er ist offen für neue Engagements.

Anzeige
Netflix

Streamingdienst Netflix beendet überraschend die Spionageserie "The Recruit"

„The Recruit“ startete im Dezember 2022 auf Netflix und galt damals als Geheimtipp unter Spionagefans. Neben Colton Dunn sind die Darsteller Noah Centineo, Laura Haddock und Fivel Stewart in der Serie zu sehen. Erst vor wenigen Wochen ging es dann mit der zweiten Season weiter. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Owen Hendricks, der als CIA-Anwalt in bedrohliche internationale Konflikte mit gefährlichen Parteien gerät.

Anzeige

Offenbar konnte Hendricks in der zweiten Staffel aber nicht mehr so sehr begeistern, wie es noch beim Serienstart der Fall gewesen ist. Netflix greift deshalb zu drastischen Mitteln und zieht einen Schlussstrich. Kleinere Produktionen haben es insbesondere in der aktuellen Zeit schwer, sich gegen Highlights wie „Squid Game“ oder „Wednesday“ durchzusetzen. Es gibt aber auch Produktionen, die schon vor Jahren veröffentlicht wurden und auch heute noch einen richtigen Hype entfachen.

Anzeige