Netflix verärgert Fans mit neuer „Asterix“-Serie – „Ich bin schockiert“

Schon vor dem Release sorgt die neue "Asterix"-Serie für Ärger. Zahlreiche Fans der Comic-Reihe gehen deshalb auf den Streamingdienst Netflix los.

07.03.2025, 22:06 Uhr
Netflix verärgert Fans mit neuer „Asterix“-Serie – „Ich bin schockiert“
Netflix
Anzeige

Eigentlich erscheint die neue Serie "Asterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge" erst am 30. April auf der Streaming-Plattform Netflix. Doch schon vor der Veröffentlichung hat die Serie für erste Skandale gesorgt, denn die Fans des Comic-Klassikers sind mit den ersten Bildern aus dem Trailer ganz und gar nicht zufrieden.

Schließlich existiert die erfolgreiche französische Geschichte schon seit 66 Jahren. Deshalb haben es sämtliche Neuinterpretationen mehr als schwer. Im Oktober soll das 41. Comicheft auf den Markt kommen. Auch Netflix möchte von dem Mega-Erfolg und dem Kultstatus der Figuren profitieren.

Anzeige
Netflix

Netflix kämpft mit heftiger Kritik nach Veröffentlichung des Trailers zur neuen "Asterix"-Serie

Doch unter dem Trailer tummeln sich Kommentare wie: „Ich bin schockiert“. An der Geschichte liegt es aber nicht, denn schließlich erleben Asterix und Obelix ein weiteres Abenteuer, nachdem der Druide plötzlich vergessen hat, wie man Zaubertränke zusammenbraut. Stattdessen liegt es an der Animation und dem Look der Figuren. "Ich bestehe weiterhin auf den 2D-Animationsstil, bis sich die Macher von diesem Plastik-Aussehen entfernen", heißt es beispielsweise.

Anzeige

Einige Fans sind sich demnach einig darüber, dass sie die neue Show nicht streamen wollen. Den Stil bezeichnen sie sogar als „widerlich“. Es gibt aber auch User, die der Serie zumindest eine Chance geben wollen. Es handelt sich nicht um die erste Verfilmung der Comics. Beispielsweise wurden auch schon mehrere Produktionen mit realen Schauspielern veröffentlicht, die beim Publikum gut ankamen. Ob Netflix sich mit der neuen Serie tatsächlich einen Gefallen getan hat, wird sich erst Ende April zeigen.

Anzeige