„Naddel“ ist tot. Die ehemalige Partnerin des Pop-Titans Dieter Bohlen ist im Alter von nur 60 Jahren verstorben. Die Todesursache wurde bereits veröffentlicht. Nadja Abd el Farrag starb demnach an einer Leberzirrhose, die aufgrund ihrer Alkoholsucht auftrat. Im Netz häufen sich die Beileidsbekundungen und auch Bohlen meldete sich mit einer emotionalen Botschaft zu Wort.
"Ich bin sehr traurig. Ruhe in Frieden, Nadja", schrieb der 71-Jährige auf Instagram. Dazu teilte er ein Video, welches die beiden bei einem gemeinsamen Auftritt zeigt. Der Clip entstand in den 90er Jahren. Damals waren Nadja und Dieter nicht nur ein Paar, sie arbeiteten auch zusammen.

Die Sängerin Nadja Abd el Farrag ist an einer Leberzirrhose verstorben
Nadja Abd el Farrag wurde insbesondere als Backgroundsängerin des Musikers bekannt. Bohlen soll Naddels große Liebe gewesen sein. Zuerst waren sie von 1989 bis 1996 ein Paar. Es folgte eine Trennung, die jedoch nur wenige Monate andauerte. Insgesamt verbrachten die beiden mehr als zehn Jahre miteinander. Dieter schrieb in einem Buch über die Beziehung und erklärte schon vor 20 Jahren, dass Nadjas Sucht nach Alkohol eine große Belastung für die Partnerschaft gewesen sei.
Im Jahr 2001 trennten sich die beiden endgültig. Danach folgten zahlreiche Krisen und Naddel versuchte vor zwei Jahren noch einmal, ins Rampenlicht zurückzukehren. „Sie war ein guter Mensch, ich habe sie immer unterstützt. Aber gesundheitlich war sie sehr schwer angeschlagen. Ihre Mutter hat ihr bis zuletzt immer Halt gegeben“, erklärte ihr Manager Andreas Allermann in einem Interview mit Bild. Schließlich ist die Sängerin am 9. Mai in einem Hamburger Krankenhaus verstorben.