Zu gruselig: Neuer Stephen-King-Film musste geändert werden

Das Testpublikum hat so laut geschrien, dass der Film umgeschnitten werden musste.

18.04.2023, 13:52 Uhr
Zu gruselig: Neuer Stephen-King-Film musste geändert werden
20th Century Studios
Anzeige

In diesem Jahr wird ein neues Horror-Meisterwerk in die Kinos kommen. Erneut diente als Grundlage eine Geschichte des Bestsellerautors Stephen King. „The Boogeyman“ wurde bereits einem Testpublikum gezeigt, bevor er in wenigen Wochen Premiere feiern soll.

Allerdings scheint der Film so heftig zu sein, dass die Zuschauer es kaum aushielten. Schauspieler David Dastmalchian kündigte bereits einen der „gruseligsten Filme“, den er seit langer Zeit gesehen habe, an. Die Schockmomente scheinen so extrem zu sein, dass man den Film schließlich noch einmal ändern musste.

Anzeige
20th Century Studios

"Das Publikum hat so laut geschrien."

Regisseur Rob Savage berichtete kürzlich, wie das Testpublikum auf „The Boogeyman“ reagierte. „Als man die Kreatur zum ersten Mal sieht, hat das Testpublikum so laut geschrien. Und dann haben sie sofort angefangen, mit den Leuten neben ihnen zu sprechen und zu quatschen und sie haben die nächsten Dialogzeilen verpasst“, berichtet Savage. Allerdings hat man sich keinesfalls dazu entschlossen, die Szene aus dem Film zu entfernen oder gar harmloser zu gestalten. Man wolle lediglich vermeiden, dass die Zuschauer nicht mehr mitkriegen, wie es weitergeht.

Anzeige

„Wir mussten die Szene also neu schneiden und 45 Sekunden Füllmaterial einbauen, damit das Publikum keine wichtigen Informationen verpasst“, heißt es weiter. Jump-Scares seien für Savage besonders wichtig. „Es ist einfach so befriedigend, wenn man sieht wie das vor einem Publikum abläuft und man fühlt, wie sie beim Köder anbeißen und dann der Jump-Scare zündet.“ In diesem Fall haben sich die Zuschauer offenbar mehr als einfach nur gegruselt. Eingefleischte Horrorfans können sich auf einen eindrücklichen Schockmoment gefasst machen, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Sogar Stephen King selbst zuckte bei der Vorführung mehrmals zusammen. „The Boogeyman“ wird am 2. Juni in die deutschen Kinos kommen.

Anzeige