Passend zur kalten Jahreszeit breitet sich aktuell ein Dating-Trend aus, der mindestens so eiskalt ist wie die Temperaturen auf dem Thermometer. Vor dem sogenannten „Winter Coating“ sollte man sich aktuell in Acht nehmen. Dahinter verbirgt sich nämlich keinesfalls ein hübscher Mantel, sondern ein fieser Trick.
Die Winterzeit bietet verschiedene Möglichkeiten, um ein schönes Date miteinander zu verbringen. Insbesondere zu Weihnachten möchte man einen Partner oder eine Partnerin an seiner Seite haben und die romantische Zeit auskosten. Doch was machen Singles, die einfach keinen neuen Partner finden? Meistens gehen sie zurück zum Ex.
Beim "Winter Coating" handelt es sich um eine fiese Masche
Genau hier setzt der Dating-Trend „Winter Coating“ an. Um im Winter auf keinen Fall allein zu sein, gehen die Singles einfach zurück zur ehemaligen Partnerin oder zum ehemaligen Partner. Allerdings nicht aufgrund von Gefühlen, die wieder aufgeflammt sind. Stattdessen wollen sie einfach nur „Überwintern“ und entscheiden sich deshalb dazu, die vergangene Beziehung wiederzubeleben.
Sobald die kalten Tage und die Weihnachtszeit vorbei sind, wird der Ex schnell wieder vergessen und plötzlich stehen gelassen. Schlimmstenfalls folgt das sogenannte „Slow Fading“ bei dem die andere Person Stück für Stück verschwindet und die Beziehung quasi „ausschleichen“ lässt. Personen, die „Winter Coating“ nutzen, verhalten sich natürlich alles andere als fair. Sie nutzen die bereits vorhandene Vertrautheit, um so schnell wie möglich ans Ziel zu gelangen. Zudem werden viele Singles zur Weihnachtszeit melancholisch. Allerdings sollte man dennoch wachsam sein und sich nicht aufgrund von kurzfristigen Bedürfnissen ausnutzen lassen.