WhatsApp überrascht mit dieser Neuerung

Kreative User können sich über eine überraschende Neuerung freuen.

, 19:27 Uhr
WhatsApp überrascht mit dieser Neuerung
dennizn / Shutterstock.com

WhatsApp gilt als einer der beliebtesten Messenger weltweit. Deshalb wird die App stetig weiterentwickelt und verbessert. Das Nutzererlebnis soll gesteigert werden und neue Features locken immer mehr User an. Kürzlich wurde eine überraschende Neuerung für WhatsApp-Fans bereitgestellt, über die sich besonders kreative Köpfe freuen werden.

Anzeige

Wie unter anderem das Newsportal „PC Welt“ berichtete, kann man bei WhatsApp nun seine eigenen Sticker erstellen. Dies ist in der Desktop-Version des Messengers oder bei WhatsApp Web möglich. Im Chat mit einem Freund muss das „Heftklammer“-Symbol ausgewählt werden. Anschließend besteht die Möglichkeit das „Sticker“-Icon aufzurufen. Bei WhatsApp Web kann ein weiterer Weg gewählt und das „Emoji“-Icon ausgewählt werden. Dort steht dann ein „Erstellen“-Button zur Verfügung.

Anzeige
AngieYeoh / Shutterstock.com

Auf dem Smartphone noch nicht verfügbar

Schließlich kann jedes gewünschte Bild in einen eigenen Sticker verwandelt werden. Es besteht die Möglichkeit, die Größe der Sticker anzupassen und weitere Bilder, Texte oder Emojis hinzuzufügen. Nun kann der personalisierte Sticker versandt werden. Das eigene Design bleibt außerdem in der Sammlung gespeichert und kann später erneut verschickt werden.

Anzeige

In der Version des Messengers, die sich auf dem IOS- oder Android-Smartphone befindet, müssen sich die User vorerst weiterhin mit den vorhandenen Stickern begnügen. Hier ist die neue Funktion noch nicht verfügbar.

Nächster Artikel