Weltweit auf Platz Eins: Das ist der aktuell beliebteste Film auf Amazon Prime

Diese besondere Liebesgeschichte hat einen regelrechten Hype ausgelöst.

31.08.2023, 19:56 Uhr
Weltweit auf Platz Eins: Das ist der aktuell beliebteste Film auf Amazon Prime
Diego Thomazini/Shutterstock
Anzeige

Zahlreiche Streamingdienste kämpfen mittlerweile um ihre Abonnentinnen und Abonnenten. Es handelt sich um einen harten Markt, dessen Überfluss dazu führt, dass es immer schwieriger wird, überhaupt sämtliche Titel zu sehen.

Während es bei Netflix wieder Berg auf geht, landet auch Amazon Prime den nächsten großen Erfolg. Momentan sprechen alle über einen ganz bestimmten Film. „Royal Blue“ befindet sich weltweit auf dem ersten Platz der Amazon-Prime-Charts. Erst vor zwei Wochen wurde der Film veröffentlicht und hat es zudem bereits unter die Top 3 der meistgeschauten romantischen Komödien aller Zeiten geschafft.

"Vikings" kommt im Januar 2020 zu Netflix "Vikings" kommt im Januar 2020 zu Netflix
Anzeige

"Royal Blue" wird zum Hype

Amazon meldete sich nun zu Wort und bestätigte, dass die Plattform zudem einen riesigen Zuwachs an Abonnenten verzeichnet hat – und das alles wegen des neuen Films. „Royal Blue“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller, der während der Corona-Pandemie auf TikTok zum Hype wurde. Taylor Zakhar Perez und Nicholas Galitzine sind in den Hauptrollen zu sehen. Sie spielen den Sohn der ersten weiblichen US-Präsidentin, dargestellt von Hollywoodstar Uma Thurman, sowie den zweitgeborenen Prinzen von England.

Anzeige

Eigentlich sind sie Rivalen, doch als sie gezwungenermaßen Zeit miteinander verbringen müssen, entwickelt sich eine besondere Freundschaft zwischen den beiden. Später mündet diese sogar in eine Liebesgeschichte. Regisseur Matthew Lopez erklärte bereits, dass der Film eine Art Märchen sei. „Ich habe durch den Film gemerkt, wie selten queere Menschen so ein Märchen bekommen“, berichtet er. Wer den Film noch nicht gesehen hat, kann das jetzt bei Amazon Prime Video nachholen. 

Anzeige