Beliebter Streamingdienst kommt endlich nach Deutschland

Netflix bekommt damit einen großen Konkurrenten.

, 15:26 Uhr
Beliebter Streamingdienst kommt endlich nach Deutschland
IMAGO / NurPhoto
Anzeige

Für Netflix läuft es gerade nicht sonderlich gut – nicht nur sind die Abonnenten-Zahlen ziemlich in den Keller gegangen, sondern auch die Konkurrenz wird immer stärker. Zu allem Unglück für das Unternehmen hat sich auch jetzt ein neuer Streamingdienst angekündigt, der schon bald nach Deutschland kommen wird. Dabei handelt es sich nämlich um Paramount+, der bereits in den USA richtig boomt.

Der Streamingdienst ließ am Montag mitteilen, dass er bereits eigene Serien für den deutschen Markt planen würde. Doch bereits ab Streaming-Start gibt es einige Serien, die man nicht verpassen sollte. Mehr als 9000 Stunden Inhalte wird das Unternehmen mitbringen und ein Repertoire von Kindersendungen, Kinofilme bis Reality-Shows abdecken.

Anzeige
IMAGO / Levine-Roberts

Wann geht es los?

Lange müssen wir tatsächlich nicht mehr auf Paramount+ warten – bereits Ende des Jahres sollte Streaming-Anbieter an den deutschen Markt gehen. Rund 7,99 € soll man für ein Abo im Monat zahlen müssen – ein weiterer Schlag für Netflix, die je nach Umfang mehr als das Doppelte verlangen.

Anzeige