Vampirserie: Neuadaption eines Klassikers erhält dritte Staffel

Vampire haben in all der Zeit nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Die Neuadaption eines Klassikers liefert jetzt die dritte Staffel dieser Vampirserie.

09.12.2024, 11:06 Uhr
Vampirserie: Neuadaption eines Klassikers erhält dritte Staffel
AMC
Anzeige

Noch immer gelten Vampire als Klassiker unter den Geschöpfen der Nacht. Zahlreiche Romane, Filme und Serien beschäftigen sich bereits mit der Faszination der wundersamen Geschöpfe, die ihre Unsterblichkeit mit dem Blut der Lebenden erkaufen.

Fans der Kultroman-Reihe von Anne Rice haben Grund zur Freude. Die erfolgreiche Horror-Serie mit Starbesetzung erhält offiziell eine 3. Staffel. Schon jetzt verspricht der Trailer mit charismatischem Zuschauerliebling einige dramatische Wendungen. Perfekt für alle, die sich nach der nächsten Vampirserie umgesehen haben.

Anzeige
Beliebte Vampirserie liefert endlich Nachschub
AMC

Vampirserie erhält dritte Staffel voll dramtischer Wendungen

Seit den 70ern begeistern die Gothic-Horror-Romane der Schriftstellerin Anne Rice, auch bekannt als die „Chronik der Vampire“, Freunde der Vampir-Literatur. Kein Wunder also, dass die Bücher und bisherigen Verfilmungen Kultstatus erreicht haben, der über die Grenzen der Genre-Nische hinausreicht. Hollywood-Größen wie Brad Pitt als Louis de Pointe du Lac und Tom Cruise als Lestat de Lioncourt erweckten schon 1994 in „Interview mit einem Vampir“ die Protagonisten der Reihe zum Leben. 

Anzeige

2022 adaptierte der Sender AMC den Klassiker neu als Vampirserie. Kürzlich bestätigte AMC, dass es eine dritte Staffel der Serie geben wird. Darin erfahren wir mehr über die emotionale und blutige Vergangenheit des Vampirs Louis de Pointe du Lac (Jacob Anderson). Ebenso soll die Geschichte von Lestat (Sam Reid) stärker in den Vordergrund rücken. Ein explizites Datum, wann die Ausstrahlung der nächsten Staffel erfolgen soll, gibt es nicht. Da Staffel 2 jedoch gerade erst am 11. Oktober 2024 exklusiv zu Paramount+ kam, dürfte es noch mindestens bis 2025, vielleicht auch 2026 dauern, bis der Seriennachschub geliefert wird.

Anzeige