Auf der Streaming-Plattform Netflix hat es Mal wieder ein völlig unbekannter Film geschafft binnen weniger Stunden die Charts zu stürmen. „La Dolce Villa“ feierte passend zum Valentinstag Premiere und gilt seitdem als „die perfekte Liebesgeschichte“ unter den Fans.
Die beliebte Komödie handelt von dem Gastronomieberater Eric Field, der nach Italien zu seiner Tochter Olivia reist. Sie will eine verfallene Villa restaurieren und Eric setzt alles daran, seine Tochter davon abzuhalten. Vor Ort kommt jedoch alles anders. Auch Eric fühlt sich in Italien plötzlich immer wohler und lernt in Montezara Francesca Pucci kennen.

Die Liebeskomödie "La Dolce Villa" startet auf Netflix durch
Es handelt sich aber nicht nur um eine Liebeskomödie, sondern auch um eine Geschichte über Genuss sowie die Schönheit und Leichtigkeit des Lebens. In den Hauptrollen sind Maia Reficco, Scott Foley und Violante Placido zu sehen. Das deutsche Publikum scheint die Story, die für gute Laune sorgt, zu lieben. International ist die Begeisterung allerdings noch nicht so groß. Auf der Plattform IMDb hat es „La Dolce Villa“ bisher lediglich auf einen Score von 6,1 von 10 Sternen geschafft.
Natürlich ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung auf Netflix als kleiner Bonus zu betrachten. Am Valentinstag sowie am anschließenden Wochenende haben zahlreiche Fans den Film sofort gestreamt. „Einfach perfekt für ein Date, ‚La Dolce Villa‘ ist einer der besten Wohlfühlfilme der letzten Monate“, schrieb beispielsweise eine Userin auf „X“. Wie lange sich die Komödie ganz vorne halten kann, wird sich in der kommenden Woche zeigen.