Die südkoreanische Schauspielerin Kim Sae-ron würde kürzlich tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Bekannt wurde die erst 24-Jährige unter anderem durch die Serie „Bloodhounds“, die auf der Streaming-Plattform Netflix Premiere feierte. Am Sonntagnachmittag wurde Kims Leiche von einer Freundin entdeckt, die umgehend die Polizei informierte.
Die Beamten erklärten, dass man die Todesumstände aktuell untersucht und ein Verbrechen bereits ausschließen könne. Stattdessen geht man von einem Suizid aus und erklärte, dass Kim offenbar "eine extreme Entscheidung" getroffen habe. Fans, Freunde und Familie stehen unter Schock. Im Netz wurden bereits zahlreiche Beileidsbekundungen veröffentlicht.

Die Schauspielerin Kim Sae-ron wurde unter anderem durch die Netflix-Serie „Bloodhounds“ bekannt
Kim Sae-ron galt als eine der talentiertesten Schauspielerinnen Südkoreas. Wegen eines Vorfalls im Jahr 2022 erlitt die Darstellerin allerdings einen schweren Rückschlag, nachdem sie unter Alkoholeinfluss am Steuer erwischt wurde und einen Unfall verursachte. Im Jahr 2023 wurde sie deshalb von einem Gericht schuldig gesprochen und zog sich daraufhin aus der Öffentlichkeit zurück. Auch bei dem PR-Event zu der Netflix-Serie „Bloodhounds“ fehlte Kim.
Kim musste daraufhin eine Geldstrafe in Höhe von 14.000 Euro zahlen. Es folgten heftige Kritiken aus jeder Richtung, von denen ihre Karriere bis heute überschattet wurde. Die Darstellerin entschuldigte sich mehrmals auf Instagram bei ihren Fans und bei der Öffentlichkeit. Allerdings lastete der Druck weiterhin auf dem jungen Star. Möglicherweise haben all diese Umstände dazu geführt, dass Kim keinen anderen Ausweg mehr sah, als sich das Leben zu nehmen.