Studie verrät, was sich Frauen wirklich zum Valentinstag wünschen

Darauf stehen Frauen am 14. Februar ganz besonders.

13.02.2023, 20:57 Uhr
Studie verrät, was sich Frauen wirklich zum Valentinstag wünschen
George Rudy/Shutterstock
Anzeige

Der Valentinstag steht vor der Tür und man sucht noch ein Geschenk für seine Liebste? Oft ist es gar nicht so einfach, das Richtige zu finden. Während die einen sich für einen riesigen Strauß Rosen entscheiden, kaufen die anderen Schmuck oder Gutscheine für Beauty-Behandlungen.

Doch ist das tatsächlich der richtige Weg, um seiner Partnerin eine Freude zu machen? Eine Studie verrät nun, was sich Frauen wirklich am Tag der Liebe wünschen. Das Ergebnis zeigt, dass im Fokus der Damen nichts Materielles steht. Tatsächlich fiebern sie am 14. Februar vor allem auf das „Eine“ hin.

Die 6 beliebtesten Damendüfte für den Valentinstag Die 6 beliebtesten Damendüfte für den Valentinstag
Anzeige
Kamil Macniak/Shutterstock

Sex und Verführung

Die Frauen wünschen sich eine heiße Nacht mit ihrem Partner oder ihrem Date. Egal, ob man ins Kino geht, ein leckeres Dinner genießt oder sich für einen gemütlichen Abend entschieden hat; 70 Prozent der Deutschen planen den Sex am Ende des Tages ein. Insbesondere für Frauen ist das Liebesspiel am Valentinstag wichtig. Jede zweite Frau überrascht ihren Liebsten sogar mit einem aufregenden Experiment im Schlafzimmer oder verführerischen Dessous.

Anzeige

37 Prozent der Befragten Damen finden die Stimmung am Valentinstag dafür besonders geeignet. Zudem steigern die Sex-Pläne und die freudige Erwartung noch einmal die Lust. Deshalb sollte man am Valentinstag nicht nur auf eine kleine Aufmerksamkeit achten, sondern die Herzensdame lieber vollumfänglich verführen.

Anzeige