Über 100 Filialen trotz Krise: C&A will weiter expandieren

Während die gesamte Modebranche mit der aktuellen Lage kämpft und einige Unternehmen sogar in die Insolvenz rutscht, hat ein anderer Modekonzern völlig konträre Pläne. In den kommenden Jahren sollen über 100 Filialen, trotz Krise, durch C&A entstehen.

08.12.2023, 19:30 Uhr
Über 100 Filialen trotz Krise: C&A will weiter expandieren
Symbolbild © istockphoto/Artur Bogacki
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C&A plant ehrgeizige Expansion mit über 100 neuen Filialen Der renommierte Modeanbieter C&A hat ehrgeizige Pläne für die kommenden Jahre bekanntgegeben: Über 100 neue Filialen sollen in diesem Zeitraum eröffnet werden. Diese Expansion verkündete C&A Deutschlandchef Carsten Horn in einem Interview mit Medienvertretern. Insbesondere in Hamburg, Berlin und Ostdeutschland sieht Horn großes Potenzial für das Wachstum des Unternehmens. So sollen 100 Filialen, trotz Krise unter der Flagge von C&A entstehen. Laut Horn sind die entscheidenden Faktoren für die Standortwahl der neuen Filialen die Verfügbarkeit geeigneter Immobilien. Er betont, dass die Nachfrage für C&A-Produkte definitiv vorhanden ist. Als Beleg hierfür verweist der Modehaus-Chef auf die jüngsten Neu- und Wiedereröffnungen in Hamburg, Heilbronn und Singen. Sollen in den nächsten drei Jahren wachsen Horn sieht C&A vor bedeutenden Veränderungen stehen und erklärt: "Seitdem ich hier bin, beschäftige ich mich nur mit Wachstum. Wir haben zwei Drittel unserer 1.300 Läden in Europa modernisiert, und das Sortiment wurde gezielter ausgerichtet." Zusätzlich habe man das Ladenkonzept grundlegend überarbeitet. Es könnte also recht schnell gehen, denn die 100 Filialen sollen in den kommenden drei Jahren, also noch in Zeiten der Krise, von C&A entstehen. Der Fokus liegt laut Horn darauf, die Marke zu stärken und den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. "Wir haben herausgefunden, wonach die Kunden bei uns suchen. Sie möchten sich nicht über sechs Etagen in Textilmassen verlieren, sondern sich beim Einkauf inspirieren lassen und neue Outfits entdecken. Weniger Masse auf den Kleiderständern, dafür mehr Raum für Modepräsentationen", erläutert er die Strategie des Unternehmens. Mit diesem klaren Konzept setzt C&A auf eine moderne und kundenorientierte Ausrichtung, um das geplante Wachstum erfolgreich umzusetzen.