Top 10: Die wertvollsten Influencer Deutschlands

Zum ersten Mal wurde ein Ranking erstellt, das auflistet, wer den höchsten Marktwert besitzt.

24.12.2021, 16:46 Uhr
Top 10: Die wertvollsten Influencer Deutschlands
Anzeige

Platz 2: Pamela Reif mit 8,2 Millionen Follower

Pamela Reif dürfte diejenige in der Liste sein, von denen die meisten schon einmal etwas gehört haben. Die junge Businessfrau und Fitness-Influencerin schaffte es sogar in das „30 Under 30“-Ranking von Forbes. Ihr Marktwert soll 10,4 Millionen Euro betragen.

Platz 1: Leonie Hanne mit 4 Millionen Follower

Ganz vorne auf der Liste steht die 33-jährige Leonie Hanne und ist offiziell die „wertvollste Influencerin“ Deutschlands. Der Marktwert des Modestars beläuft sich auf unglaublichen 10,9 Millionen Euro. Die Liste wurde im Rahmen der Studie „Brands im Ringlicht – der Markenwert von Deutschlands erfolgreichsten Influencer:innen“ erstellt und zeigt die wertvollsten Influencer Deutschlands im Jahr 2021.