Till Lindemann jung: So sah der Rammstein-Sänger früher aus

Der Sänger Till Lindemann feiert als Leader der Rockband Rammstein große Erfolge. So sah der umstrittene Entertainer in jungen Jahren aus.

29.03.2024, 13:17 Uhr
Till Lindemann jung: So sah der Rammstein-Sänger früher aus
IMAGO / POP-EYE
Anzeige

Der Sänger Till Lindemann geriet im vergangenen Jahr wegen übler Vorwürfe in die Schlagzeilen. Mittlerweile wurden aber alle Ermittlungsverfahren gegen den Frontmann der Rockband Rammstein eingestellt. Zahlreiche Frauen hatten Missbrauchs- und Gewaltanschuldigungen gegen den 61-Jährigen erhoben.

Seit vielen Jahren gilt er schon als Mann mit den tausend Gesichtern und beeindruckt die Fans bei jedem Konzert aufs Neue. Mittlerweile tritt er nicht nur gemeinsam mit seinen Band-Kollegen auf, er tourt auch allein mit seiner eigenen Show durch Europa. Dabei überrascht er immer wieder mit einer aufregenden Bühnenshow, einem Feuerwerk, freizügigen Tänzerinnen und natürlich seinen unverwechselbaren Songtexten.

Till Lindemann zeigt sich verliebt mit Model Joelle Marie Jaracz Till Lindemann zeigt sich verliebt mit Model Joelle Marie Jaracz
Anzeige
IMAGO / POP-EYE

Till Lindemann steht seit 1994 für Rammstein auf der Bühne

Till Lindemann wurde nämlich nicht nur mit seinem Gesang bekannt, sondern auch mit seinen Gedichten. Er ist nämlich nicht nur ein Musiker, sondern auch Lyriker. Die Band Rammstein wurde im Jahr 1994 gegründet. Seitdem hat sich Lindemann zwar äußerlich verändert, seine teils humorvolle und teils aufreizende Bühnenshow ist aber gleichgeblieben. Im Netz gibt es zahlreiche Ausschnitte von Auftritten aus den Anfängen der beliebten Hardrock-Band.

Anzeige
IMAGO / POP-EYE

Der Sänger mit den tausend Gesichtern

Darauf zu sehen ist der junge Till Lindemann im Jahr 1995. Damals ist der Sänger, der auch schon mit Sophia Thomalla liiert war, erst 32 Jahre alt gewesen. Was das auffällige Bühnen-Makeup betrifft, war Lindemann vor 29 Jahren jedoch noch etwas zurückhaltender. Stattdessen verführte er die Fans meistens oberkörperfrei. Die Skandale und Probleme der letzten Monate haben Rammstein allerdings nur kurzzeitig geschadet. In diesem Sommer wird die Band erneut auf Tour gehen und die Tickets waren bereits nach wenigen Minuten ausverkauft. Tills Privatleben ist derweil ein Geheimnis. Im vergangenen Herbst wurde er mit dem Model Joelle Marie Jaracz gesichtet. Allerdings ist unklar, ob er tatsächlich mit der 20-Jährigen zusammen ist.

Anzeige