Nach dem Supermond: Drei Sternzeichen sind besonders von den Auswirkungen betroffen

Kürzlich zeigte sich der Supermond über Deutschland. Das Himmelsspektakel kann dafür sorgen, dass man sich plötzlich unwohl fühlt. Drei Sternzeichen sind ganz besonders von diesem Phänomen betroffen.

19.10.2024, 00:48 Uhr
Nach dem Supermond: Drei Sternzeichen sind besonders von den Auswirkungen betroffen
sarayut_sy/Shutterstock
Anzeige

Kürzlich konnte man über Deutschland ein weiteres Spektakel am Nachthimmel beobachten. Neben dem Komet Tsuchinshan-ATLAS erleuchtete ein riesiger Supermond die Nacht und wirkte fast so, als wäre er zum Greifen nah. Ein solches Ereignis kann sich auch auf das individuelle Wohlbefinden auswirken.

Tatsächlich hat der Supermond bei einigen Menschen dafür gesorgt, dass sie sich plötzlich schlecht fühlen. Drei Sternzeichen scheinen davon ganz besonders betroffen zu sein. Doch wieso merken so viele Menschen die Auswirkungen des riesigen Vollmondes? Die Expertin Inbaal Honigman hat genau auf diese Frage geantwortet und auch eine passende Erklärung parat.

Anzeige
Fernando Astasio Avila/Shutterstock

Warum der Supermond dafür sorgen kann, dass man sich auf einmal unwohl fühlt

„Der Vollmond ist der Zeitpunkt im Monat, an dem die Erde zwischen Mond und Sonne steht. Vollmondnächte sind die Nächte, die uns den Mond in seiner vollen Größe zeigen, wenn alle Teile des Mondes zu sehen sind, beleuchtet vom Licht der Sonne“, erklärt sie. Diese Zeit wird als Phase mit „erhöhten Emotionen“ angesehen. Das heißt, man wird wesentlich sensibler für alles, was um einen herum geschieht. „Es ist eine Zeit des Loslassens - sei es das Loslassen von aufgestauten Gefühlen oder eines Wunsches, von dem wir uns endlich verabschieden können“, heißt es weiter.

Anzeige

Ganz besonders betroffen von diesen turbulenten Tagen sind die Sternzeichen Widder, Waage und Krebs. „Da dieser Vollmond im Widder steht, wird er einen starken Einfluss auf leidenschaftliche und entschlossene Widder haben“, erklärt Honigman. Die Auswirkungen können insbesondere zu Konflikten in Freundschaften führen. Die sonst so ruhige Waage wird in Zeiten des Vollmondes aus der Balance gebracht. Aus bodenständigen Verhältnissen am Arbeitsplatz können plötzlich heftige Dramen entstehen und auch in Beziehungen beginnt es zu kriseln.

Anzeige

Beziehungsdramen und Krisen am Arbeitsplatz

Der Krebs hat kurz nach dem Supermond mit sensiblen Momenten und einem allgemeinen Unwohlsein zu kämpfen. Langzeitpartnerschaften werden von unangenehmen Geheimnissen auf die Probe gestellt und auch dieses Sternzeichen wird erst nach dem 22. Oktober wieder langsam zur Ruhe kommen. Fans, die gerne den Nachthimmel beobachten, können neben dem Supermond mit ein wenig Glück noch bis Ende des Monats einen Blick auf Tsuchinshan-ATLAS erhaschen.