Studie enthüllt, welches beliebte Getränk die Lust auf Sex steigert

Ein Schluck von diesem Getränk lässt einen besonders heiß werden.

, 16:03 Uhr
Studie enthüllt, welches beliebte Getränk die Lust auf Sex steigert
PinkCoffeeStudio/Shutterstock

Wer gerne zu Alkohol greift, wird sich nun freuen. Denn eine Studie enthüllte kürzlich, dass ein Getränk die Lust auf Sex steigern kann. Ein Glas Rotwein kann demnach nicht nur für gute Stimmung sorgen. Das Flirten fällt nicht nur leichter, man hat auch gleich mehr Lust auf ein heißes Techtelmechtel.

Anzeige

Das belegte nun eine Studie aus Florenz. Nicht jeder Alkohol wirkt als Lust-Booster. Insbesondere der Rotwein kann einen ins Schwitzen bringen. Da ist der aufregende Quickie nach dem Restaurantbesuch nicht mehr weit. Speziell bei Frauen wirkt Rotwein lustfördernd.

Anzeige
Igor Normann/Shutterstock

Rotwein steigert das sexuelle Verlangen

Die Forscher befragten insgesamt 800 Frauen im Alter von 18 bis 50 Jahren. Insbesondere das zweite Glas entfaltet hier seine Wirkung. Die Frau fängt an aktiver zu flirten und geht sofort in die Offensive. Grund dafür sind die im Rotwein enthaltenen Polyphenole. Sie sorgen für eine stärkere Durchblutung, primär in den erogenen Zonen.

Anzeige

Der pflanzliche Farbstoff Quercetin fördert wiederum die Ausschüttung des Hormons Testosteron beim Mann. Er wird also auch angeregt – wenn auch etwas weniger als die Damen. Zudem ist Rotwein gut für das Herz, senkt das Risiko, an Diabetes zu erkranken und beugt Gedächtnisverlust vor. Also dann, Prost!