Shelby Daniele: Leichtathletin (23) plötzlich tot – Todesursache steht fest

Die Todesursache der Leichtathletin Shelby Daniele wurde nun offiziell bestätigt.

03.10.2024, 10:49 Uhr
Shelby Daniele: Leichtathletin (23) plötzlich tot – Todesursache steht fest
Facebook / Shelby Daniele
Anzeige

Die US-Amerikanerin Shelby Daniele ist tragischerweise im jungen Alter von 23 Jahren gestorben. Die Leichtathletin machte schon bereits sehr früh auf sich aufmerksam. Für viele war sie ein vielversprechendes Nachwuchstalent. Neben ihrer sportlichen Karriere war sie auch in ihrer akademischen Laufbahn erfolgreich. Erst vor kurzem bestand sie ihren Master in Landwirtschaft an der California Polytechnic State University mit Auszeichnung. Ihr früher und plötzlicher Tod ist für viele ein echter Schock. Jetzt gibt es erste Informationen zu der Todesursache.

Shelby Daniele: Das ist die Todesursache der jungen Leichtathletin

privat

Die US-Medien berichteten, dass Daniele an einem Hirnaneurysma gestorben ist. Doch was genau ist ein Hirnaneurysma eigentlich? Von einem Hirnaneurysma spricht man, wenn es sich um eine Erweiterung eines Blutgefäßes im Gehirn handelt. Platzt ein Aneurysma, führt dies zu einer Hirnblutung, die in den meisten Fällen leider lebensbedrohlich ist. Obwohl es zunächst keine offizielle Bestätigung der Todesursache gab, veröffentliche Brian Brandenburg, der Vater einer Freundin von Daniels auf Facebook, dass „Shelby Daniele letzte Nacht an einem Gehirnaneurysma gestorben ist“.

Anzeige

„Völlig herzzerreißend. Umarmen Sie Ihre Kinder, wann immer Sie können, und sagen Sie ihnen, dass Sie sie jeden Tag lieben. Bitte sprechen Sie ein Gebet für Shelby und ihre Familie“, so der Vater auf Facebook. Am vergangenen Freitag versammelten sich Freunde und Familie im Veteran's Memorial Stadium (Buchanan High School) und gedachten Daniele. Es war der Ort, an dem Daniele schon früh ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte.

Anzeige