„Schwachsinn“: Zuschauer zerreißen neue RTL-Show

Das Publikum reagierte heftig auf die neue Sendung.

08.07.2023, 21:28 Uhr
„Schwachsinn“: Zuschauer zerreißen neue RTL-Show
IMAGO / Political-Moments
Anzeige

Der Fernsehsender RTL hat kürzlich eine neue Show in sein Programm aufgenommen. In den letzten Wochen kam es immer wieder zu Änderungen, denn einige Sendungen kamen bei den Zuschauern überhaupt nicht gut an. Offenbar hagelt es auch diesmal ordentlich Kritik für das Format, welches von Laura Wontorra moderiert wird.

Unter dem Titel "Jetzt knallt's – Die Show mit dem Bäng-Moment" wird prickelnde Unterhaltung mit deutscher Prominenz versprochen. Die erste Folge wurde Anfang der Woche ausgestrahlt. Allerdings reagierte das Publikum enttäuscht und zerreißt nun sogar die neue Sendung im Netz.

Beliebte Show mit News: Sendetermine und Stars stehen fest Beliebte Show mit News: Sendetermine und Stars stehen fest
Anzeige
RTL

"Das ist alles so unspektakulär"

Auch die Gäste des Abends konnten die genervten Zuschauer nicht umstimmen. „Langsam ahne ich, warum das über ein Jahr im Giftschrank lag. Das ist alles so…unspektakulär. Da hätte man viel mehr draus machen können“, findet ein User auf Twitter. „Lange nicht mehr solch einen Schwachsinn gesehen“, heißt es weiter. Dabei waren eigentlich TV-Lieblinge wie Joachim Llambi und Motsi Mabuse zu Gast.

Anzeige

Sie sollten sich an „visuell hochwertigen Spielen“ beteiligen. Das Konzept wurde von der BBC-Show „Breaking Point“ inspiriert. Die Teilnehmer müssen zahlreiche Herausforderungen meistern und den Buzzer betätigen, bevor es zum jeweiligen Höhepunkt kommt. Wer im richtigen Moment buzzert und somit dem Punkt, an dem beispielsweise der Baumstamm den Promi nicht mehr aushält, am nächsten ist, der gewinnt. Doch das Resümee der Zuschauer ist bitter: „Ein wirklich gutes Format wie ‚The Wheel‘ durch so eine Scheiße wie ‚Jetzt knallt’s“ zu ersetzen, schafft auch nur RTL.“

Anzeige