Rewe-Kundin bringt rührende Aktion: Kassiererin konnte es nicht fassen

Damit hatte sie wohl nicht gerechnet: Eine Rewe-Kundin sorgte mit einer Aktion jetzt für einen Gefühlsausbruch bei einer Kassiererin.

11.12.2023, 18:50 Uhr
Rewe-Kundin bringt rührende Aktion: Kassiererin konnte es nicht fassen
Symbolbild © istockphoto/Kristyna Sindelkova
Anzeige
Große Aktion sorgt im Netz für Aufmerksamkeit Neben Plätzchen, Lebkuchen, Glühwein und Spekulatius zählen Schoko-Nikoläuse zu den beliebtesten Weihnachtssüßigkeiten im Supermarkt. Sie schmücken schon lange vor dem offiziellen Nikolaustag am 6. Dezember die Regale bei Rewe, Edeka und Co. Jetzt hat eine Rewe-Kundin mit ihrer Aktion die Kassiererin wohl nachhaltig beeindruckt. Die Auswahl ist imposant, mit zahlreichen Varianten in verschiedenen Größen, aus unterschiedlichen Schokoladensorten oder mit vielfältigen Füllungen. Diese Vielfalt scheint für jeden Einkaufswagen etwas Passendes bereitzuhalten. Doch das, was sich eine Kundin bei Rewe erlaubte, als sie an der Kasse zu einem Schoko-Nikolaus griff, dürfte wohl niemand erwartet haben. Rewe: Herzergreifende Nikolaus-Überraschung für treue Kundin Eine treue Kundin betrat die Rewe-Filiale in Saarbrücken, um ihren Einkauf zu bezahlen. Als Stammkundin ist sie mit dem Personal bestens vertraut und wählte daher die Kasse ihrer Lieblingskassiererin. Doch was sich dann in der Vorweihnachtszeit ereignete, bewegte wohl jeden zu Tränen. Die Frau sorgte auch im Internet mit ihrer Geste für Aufmerksamkeit. Nicht nur die Mitarbeiterin der Rewe-Filiale schien von der Aktion beeindruckt, denn in sozialen Netzwerken erregte die Aktion ebenfalls Aufsehen und erntete zahlreiche Kommentare. Rewe: Herzliche Geste in der Vorweihnachtszeit Diese Kundin machte ihre Nikolaus-Einkäufe bei Rewe zu einem ganz besonderen Erlebnis. Statt den Schoko-Weihnachtsmann einfach aufs Kassenband zu legen, entschied sie sich für eine herzerwärmende Geste, wie sie auf X (ehemals Twitter) teilte: "Hab eben meiner Stamm-Rewe-Kassiererin einen Schoko-Nikolaus geschenkt und sie war so erfreut darüber, dass sie erstmal nur völlig perplex und grinsend da stand. Hat mir dann tausend mal Danke hinterher gerufen." Diese berührende Geschichte wirft ein Licht auf die oft stressige Arbeit der Supermarkt-Kassierer, besonders in der hektischen Vorweihnachtszeit. In den langen Warteschlangen konzentrieren sich die Kunden oft darauf, ihren eigenen Einkauf schnell abzuschließen, wodurch das Personal leider manchmal die Last von Frustrationen zu spüren bekommt – obwohl es am wenigsten dafür kann. Die Freude der Rewe-Kassiererin über diese aufmerksame Geste dürfte daher besonders groß gewesen sein. Eine Kommentatorin unter dem Post brachte es auf den Punkt: "Wie lieb von dir. Vermutlich hatte sie bis zu dir nur so Leute gehabt, denen es nicht schnell genug ging und die dann alle rumgemeckert haben. So eine tolle Geste hat sie einfach nicht erwartet und nicht damit gerechnet."