Die Marke Punica wird bei zahlreichen Kunden Kindheitserinnerungen wecken. Schließlich handelt es sich um das Kultgetränk der 90er Jahre und es gibt wohl kaum einen vergleichbaren Fruchtsaft, der sich damals so großer Beliebtheit erfreute. Plötzlich wurde es allerdings still um die bunten Säfte.
Nun gibt es aber gute Nachrichten, denn Punica ist wieder da. Endlich gibt es das beliebte Getränk wieder im Supermarkt zu kaufen – und das auch noch in drei verschiedenen Sorten. Erst im vergangenen Jahr hatte Pepsico die Produktion des Getränks eingestellt. Dank des neuen Gemeinschaftsunternehmens Tropical Brands Group gibt es aber nun eine neue Chance.
Punica feiert großes Comeback in Deutschland
Die Fruchtsäfte feiern ihr großes Comeback und Kunden können sich über die drei Sorten "Multivitamin", "Fruchtig Rot" und "Melon Tropic" freuen. Der Vermarkter Columbus Drinks bestätigte, dass Verbraucher nicht länger auf die Getränke verzichten müssen. Es gibt aber auch eine Neuerung, die das Nostalgiegefühl leicht trüben wird. Das bekannte „Ploppen“ beim Öffnen der Flasche gibt es nicht mehr.
Mittlerweile werden die Säfte in PET-Flaschen angeboten und nicht mehr im Glas. Columbus Drinks möchte mit dem Relaunch aber nicht nur die ältere Generation erreichen. Auch junge Kunden sollen durch eine neue Marketingstrategie angesprochen werden. Deshalb werden Stars wie Jimi Blue Ochsenknecht und Bahar Kizil für Punica werben. Kunden können die Getränke ab sofort wieder im Supermarktregal finden.