Prinzessin Kate wurde im Januar in einem Londoner Krankenhaus am Bauch operiert. Der Palast hielt sich seitdem äußerst bedeckt mit Informationen zum Gesundheitszustand der künftigen Queen Consort. Deshalb zeigten sich zahlreiche Experten, Insider und auch Bürger Großbritanniens sehr besorgt.
Bis jetzt ist unklar, weshalb Prinzessin Kate operiert werden musst. Es wurde lediglich mitgeteilt, dass es sich nicht um eine Krebserkrankung handelt. Bis Ostern soll sich die Gattin von Prinz William nun noch zurückhalten. Das bedeutet, dass die britische Bevölkerung die Princess of Wales bis dahin nicht bei öffentlichen Terminen zu sehen bekommen wird.
Prinzessin Kate nach fast zwei Monaten wieder aufgetaucht
All das bot einen großen Raum für Spekulationen. Nun scheint aber immer deutlicher zu werden, dass es Kate wieder besser geht. Erst kürzlich veröffentlichte der Palast ein Statement, in dem es hieß, dass es ihr „gut“ geht. Zudem wurde nun durch die britische Regierung bekanntgegeben, dass Kate am 8. Juni die Geburtstagsparade für König Charles III. abnehmen wird. Dementsprechend soll sie auch am 15. Juni an der Hauptveranstaltung "Trooping the Colour" teilnehmen. Allerdings fehlt hier bislang noch eine offizielle Bestätigung des Palasts.
Außerdem wurde die Prinzessin am Montag erstmals wieder in der Öffentlichkeit gesichtet. Es sind fast zwei Monate vergangen, in denen die Bevölkerung vergeblich auf ein Lebenszeichen von Kate wartete. Allerdings handelte es sich nicht um einen offiziellen Auftritt. Sie war in privater Sache unterwegs und wurde dabei von den Fotografen abgelichtet. Auf den entstandenen Bildern ist zu sehen, wie Kate in der Nähe von Schloss Windsor im Auto unterwegs ist. Am Steuer sitzt ihre Mutter Carole Middleton.
Die neuen Aufnahmen sorgten in Großbritannien bereits für Furore. Kates Abwesenheit hatte nicht nur Spekulationen über ihren Gesundheitszustand zur Folge, sondern sogar richtige Verschwörungstheorien ausgelöst. Damit sollte nach den kürzlich verkündeten Neuigkeiten nun aber endgültig Schluss sein.