Schön und teuer: Prinzessin Charlotte wird ungewöhnliche Sammlung erben

Anfang Mai gab es im britischen Königshaus einen runden Geburtstag zu feiern – den von Prinzessin Charlotte. In diesem Zuge wurde bekannt, dass die Tochter von William und Kate von ihrer Mutter etwas Außergewöhnliches und Teures erben wird.
09.05.2025, 12:09 Uhr
Schön und teuer: Prinzessin Charlotte wird ungewöhnliche Sammlung erben
IMAGO / Panoramic by PsnewZ
Anzeige

Die Briten und ihre Royals – das ist eine lange und komplexe Liebesgeschichte. Aber nichtsdestotrotz eine Liebesgeschichte. So war dann auch die Begeisterung zum 10. Geburtstag von Prinzessin Charlotte groß. Charlotte ist das zweitälteste Kind von Kronprinz William und seiner Frau Kate. Ihr älterer Bruder George wurde am 22. Juli 2013 geboren, der jüngere Louis am 23. April 2018.

Charlotte wiederum erblickte am 2. Mai 2015 das Licht der Welt. Rund um ihren gerade stattgefundenen 10. Geburtstag wurde jetzt bekannt, dass die kleine Princess of Wales irgendwann ein besonderes Geschenk bekommen wird: die Handtaschensammlung von Mutter Kate.

Anzeige
Prinzessin Charlotte erbt Taschensammlung: Prinzessin Kate bei öffentlichem Termin mit Tasche
IMAGO / i Images

Taschensammlung ist sogar im königlichen Palast legendär

Die Sammlung ist gleich aus mehreren Gründen berühmt. Zum einen ist Kate für ihren ausgezeichneten Modegeschmack bekannt. Mit ihren Outfits sorgt sie regelmäßig für Aufsehen und Begeisterung. Dazu kommt außerdem, dass die Sammlung ausgesprochen wertvoll ist. Laut Modeexpertin Amber Graafland in der Boulevardzeitung „The Sun“ beläuft sich ihr Wert zurzeit auf ungefähr 294.100 Euro. Der exakte Wert sei allerdings schwierig einzuschätzen, da die Taschen mitunter in sehr verschiedenen Preiskategorien liegen würden. „Während Chanel-Handtaschen über 5000 Pfund kosten, beginnen Taschen von Aspinal of London bei etwa 500 Pfund“, so die Expertin.

Anzeige

Die Sammlung besteht aus mehr als 110 Taschen. Bedenke man die Vielzahl von Kates öffentlichen Auftritten, dann sei das eine völlig angemessene Anzahl, so Graafland. Darunter befinden sich offenbar gut 80 Clutches und 15 Henkeltaschen. Dazu kommen aber auch Crossbody-Taschen, Shopper und Rucksäcke. Die Stücke stammen teilweise von weltbekannten Marken, darunter Chanel, Jimmy Choo und Mulberry.

Anzeige

Eine weitere Besonderheit der Sammlung ist aber, dass sie nicht nur aus teuren Sammlerstücken besteht. Kate ist nämlich auch dafür bekannt, günstigere Stücke kleinerer Marken zu tragen und auch immer wieder zu kombinieren. Ob sich in der Sammlung, die irgendwann in Prinzessin Charlottes Besitz übergehen wird, auch noch alte Handtaschen von Diana befinden, ist nicht bekannt. Das würde den Gesamtwert allerdings noch steigern.