Pizza Hut gilt als eine der bekanntesten Restaurantketten in den USA. Auch hierzulande führt der Konzern mehrere, natürlich auf Pizza spezialisierte Filialen. Kürzlich ist einem Mitarbeiter in Ontario jedoch ein peinlicher Schreibfehler unterlaufen, der binnen kürzester Zeit sogar im Netz viral ging.
In einer Filiale vor Ort hing ein Schild, welches die Kunden darauf aufmerksam machen sollte, dass der Essbereich des Standorts aufgrund von unvorhergesehenen Umständen am Abend geschlossen blieb. „Aufgrund unvorhersehbarer Umstände bleibt unser Essbereich heute Abend geschlossen“, sollte eigentlich auf dem besagten Schild stehen. Anstelle von „circumstances“ war dort aber ein ganz anderes Wort zu lesen.
Pizza Hut bringt Kunden mit kurioser Aktion zum Lachen
Der Mitarbeiter hatte versehentlich, wahrscheinlich durch das altbekannte Problem mit der Autokorrektur, „circumcisions“ gedruckt. Übersetzt bedeutet das „Beschneidungen“. Die Gäste und auch die User im Netz waren von diesem Ausrutscher natürlich äußerst amüsiert. Ein Kunde entschloss sich kurzerhand das Schreiben von Pizza Hut zu fotografieren und postete es daraufhin auf der Plattform „X“. Dort ging es dann schließlich viral und sorgte für zahlreiche Lacher.
Der Geschäftsführer der Filiale meldete sich am nächsten Tag auf Facebook zu Wort und schrieb: „Wir schätzen unsere treuen Kunden – und wie Ihr mit unserem kleinen Missgeschick gestern umgegangen seid. Verdammte Autokorrektur! Wir haben heute ein neues Schild aufgehängt.“ Darauf steht nun ein neuer Text, der die Kunden besonders freuen wird: „Angesichts jüngster UMSTÄNDE gibt es für kurze Zeit die Möglichkeit, eine zweite Pizza für nur fünf Dollar zu kaufen. Danke für Eure Unterstützung!“