Paar knackt den Lotto-Jackpot und erlebt Alptraum – „drei Monate lang Gedanken gemacht“

Das Pärchen will sich erst einmal von ihrem Alptraum erholen und plant eine Reise.

14.03.2024, 14:49 Uhr
Paar knackt den Lotto-Jackpot und erlebt Alptraum – „drei Monate lang Gedanken gemacht“
IMAGO / Bihlmayerfotografie
Anzeige

Ein amerikanisches Paar aus Kentucky kaufte sich in einem Geschäft ein Los und träumte davon, den großen Jackpot zu knacken. Ihr Traum wurde erst zum Alptraum, weil sie das Los nicht fanden. Doch dann wendete sich das Blatt. Was genau geschah, erfährst du hier.

Lotto-Jackpot: Gewinn entwickelt sich zunächst zum Alptraum

IMAGO / Pond5 Images

Jede Woche spielen Menschen aus aller Welt Lotto und hoffen beim Glücksspiel, dass sie einen Volltreffer landen, der ihr Leben von heute auf morgen verändert. Genauso erging es einem Pärchen aus den USA, das sich in einem Geschäft ein Los kaufte und auf den großen Gewinn hoffte. Das ganze ereignete sich bereits im vergangenen Jahr im November 2023 und wurde im englischen Magazin „Mirror“ veröffentlicht. Doch was genau war nun geschehen?

Aufgepasst: Lotto-Millionär wird verzweifelt gesucht Aufgepasst: Lotto-Millionär wird verzweifelt gesucht
Anzeige

Das Los, das das Pärchen kaufte, geriet völlig in Vergessenheit. Erst, als der Mann ein wenig später noch einmal in dem gleichen Laden war, gratulierte der Angestellte und der Mann war fraglos. „Wofür?“ fragte er den Angestellten, woraufhin er sagte: „Du hast im Lotto gewonnen.“ Doch jetzt beginnt der Alptraum: Wo ist das Los? Das Gewinner-Los war verloren und keiner konnte sich daran erinnern, wo es zuletzt war.

Anzeige

„Ich habe mir drei Monate lang Gedanken gemacht, ich hätte dieses Ticket weggeworfen“, so die Frau. Nach unzähligen Suchaktionen war das Los einfach nicht auffindbar. Doch dann, eines Tages, im Firmenwagen des Mannes, lag das wertvolle Stück Papier im Wert von 50.000 US-Dollar. Den beiden fiel ein großer Stein vom Herzen und sie machten sich gleich am nächsten Tag auf zur Lotteriezentrale, um ihren Gewinn abzuholen. Das Geld will das Pärchen übrigens für eine Reise verwenden, damit sie sich von ihrem Alptraum erholen können.

Anzeige