Optische Täuschung: Findest Du alle Tiere? Nur die wenigsten Menschen schaffen es in 15 Sekunden!

Auf den ersten Blick sieht das Bild recht unspektakulär aus. Aber in der vermeintlich öden Landschaft verstecken sich tatsächlich neun Tiere und ein Mensch.

15.12.2022, 15:01 Uhr
Optische Täuschung: Findest Du alle Tiere? Nur die wenigsten Menschen schaffen es in 15 Sekunden!
Playbuzz
Anzeige

In diesem Bild sind mehrere Tiere (insgesamt neun Stück) und eine Person versteckt. Es gibt nur wenige Menschen, die alle innerhalb von 15 Sekunden finden können. Gehörst du dazu?

Wenn man zum allerersten Mal auf das Bild schaut, dann sieht es aus, als wäre es nur ein gewöhnliches Bild. Man erkennt ein paar Bäume, Berge, Felsen und sogar einen Fluss. Aber kannst du dir vorstellen, dass es neun Tiere und einen Menschen gibt, die sich in der Landschaft verstecken? Laut „JagranJosh“, einer Internetseite, sollen nur zehn Prozent der Menschen dazu in der Lage sein, alle Tiere und den Menschen in 15 Sekunden zu erkennen.

Optische Täuschung: Erkennt ihr das Bild im Bild? Optische Täuschung: Erkennt ihr das Bild im Bild?
Anzeige

Lösung der optischen Täuschung: Hier befinden sich alle neun Tiere und der Mensch

Playbuzz

Die optische Täuschung geht gerade vor allem im englischsprachigen Raum viral und verblüfft die meisten. Hier gibt es die Auflösung: Ein Bulle (bull), ein Papagei (parrot), ein Elefant (elephant), ein Reh (deer), ein Krokodil (crocodile), ein Pferd (horse), eine Gans (goose), ein Fuchs (fox), ein Hahn (rooster) befinden sich versteckt in der Natur. Damit hätten wir alle versteckten neun Tiere im Bild entdeckt.

Anzeige

Doch wo ist die Person? Wenn man ganz genau hinsieht (ganz links), dann erkennt man eine rauchende Person, die kopfüber am Baum hängt. Zugegeben, die rauchende Person ist schon verdammt schwer zu finden. Aber es soll tatsächlich Menschen geben, die alle neun Tiere und den rauchenden Mann innerhalb von nur 15 Sekunden erkennen können.

Anzeige