Neues WhatsApp-Symbol: Das bedeuten die Kreise neben einer Nachricht

Wir erklären, was es mit dem mysteriösen Symbol auf sich hat.

, 13:55 Uhr
Neues WhatsApp-Symbol: Das bedeuten die Kreise neben einer Nachricht
Shutterstock/DenPhotos

WhatsApp gilt als der beliebteste Messenger in ganz Deutschland. Dementsprechend kennen sich wohl auch die meisten mit den Funktionen der App aus – jeder weiß, was die blauen Haken bedeuten, die unter einer gesendeten Nachricht erscheinen. Dieser Lesebestätigung hat das Unternehmen jedoch jetzt noch einen Kreis hinzugefügt, der erstmalig für Verwirrung sorgt.

Anzeige

Diese neue Funktion wurde das erste Mal vom Blog „WA Beta Info“ entdeckt. Dort wird geschrieben, dass WhatsApp die Chats mit dem Kreis kennzeichnet, in denen ihr zuletzt auf eine Statusmeldung eures Gegenübers reagiert habt.

Anzeige
WA Beta Info

Release wird dauern

Gefunden hat der Blog das Symbol wohl auf der aktuellen Beta-Version von WhatsApp Desktop – dementsprechend ist die Entwicklung also noch nicht beendet und noch nicht für alle Tester geschweige denn User freigeschaltet. Es könnte also tatsächlich sein, dass die Kreise wie die Haken beim Lesen blau werden oder sich sonst wie verändern – weitere Informationen dazu sind noch nicht bekannt.

Anzeige