Der Tech-Konzern Apple feiert einen Erfolg nach dem anderen. Es dauert nicht mehr lange, bis endlich das iPhone 15 auf den Markt kommt. Das neue Pro Max Modell soll das teuerste Smartphone werden, das das Unternehmen jemals auf den Markt gebracht hat. Zudem sorgte Apple erst vor wenigen Wochen mit der VR-Brille für Aufsehen.
Doch auch iPad-Fans gehen nicht leer aus. Erst kürzlich wurde eine große Neuerung angekündigt, über die sich die Userinnen und User freuen werden. Beispielsweise wird das iPad Pro ein Upgrade bekommen.
Apple setzt auf Upgrade und verbessertes Zubehör
Experte Mark Gurman berichtete kürzlich, dass Apple das iPad Pro erstmals mit OLED-Displays ausstatten wird. Zudem soll das 12,9-Zoll-Display durch eine größere 13-Zoll-Variante ersetzt werden. Geplant sind vier Modelle. Darunter eine Variante mit 11-Zoll-Display, eine mit 13-Zoll-Display sowie beide Größen mit einem 5G-Chip. Zudem arbeitet Apple am Zubehör des iPads und möchte die Kunden auch hier mit Verbesserungen begeistern.
Wie Gurman berichtet, wird das Magic Keyboard überarbeitet. Durch ein größeres Trackpad soll sich das Tablet noch mehr wie ein Laptop benutzen lassen. Während die neue Generation des iPhones nicht mehr lange auf sich warten lässt, müssen sich iPad-User noch etwas gedulden. Die neuen Pro-Modelle werden voraussichtlich im Frühjahr 2024 vorgestellt.