Neuer Kriegsfilm wird zum Netflix-Highlight – „War gefesselt und beeindruckt“

Eine emotionale, wahre Geschichte schlägt auf Netflix aktuell hohe Wellen. Die Zuschauer sind von dem Film so beeindruckt, dass sie "von Anfang an wie gefesselt" vor ihrem Fernseher saßen.

13.01.2025, 23:25 Uhr
Neuer Kriegsfilm wird zum Netflix-Highlight – „War gefesselt und beeindruckt“
Netflix
Anzeige

Auf der Streaming-Plattform Netflix hat es wieder einmal ein besonderer Film geschafft, die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer zu erobern. Die emotionale wahre Geschichte wurde im Jahr 2024 produziert und landete binnen kürzester Zeit in den Charts.

Die Fans haben den neuen Kriegsfilm „NR 24“ bereits zum Pflichtprogramm erklärt und saßen „von Anfang an wie gefesselt“ vor dem Fernseher. Ein weiterer großer Erfolg, der bei dem beliebten Streamingdienst für Furore sorgt. „Beeindruckende Filmarbeit. Tolle Kamera, sehr gutes Licht und ein wohltemperierter Rhythmus der Erzählung“, schreiben die User bereits in den sozialen Medien.

Anzeige
Netflix

"NR 24": Netflix zeigt emotionale wahre Geschichte über Gunnar Sønsteby

„Ein brillanter Film. Er erforscht schwierige Themen. Ausgezeichnet“, heißt es weiter. Die Zuschauer scheinen also rundum zufrieden zu sein. Doch worum geht es in dem neuen Netflix-Highlight eigentlich? Im Mittelpunkt steht das Leben des Kriegshelden Gunnar Sønsteby. Der Norweger widersetzte sich im zweiten Weltkrieg den Nazis und schlug einen gefährlichen Weg ein. Dargestellt wird Sønsteby von den Schauspielern Sjur Vatne Brean und Erik Hivju. Der Widerstandskämpfer gilt als der am höchsten dekorierte norwegische Staatsbürger aller Zeiten.

Anzeige

Durch die Tatsache, dass es sich um eine wahre Begebenheit handelt, gewinnt der Film noch einmal an Gewicht und Emotionalität. Die Zuschauer reagierten nicht nur auf die Produktion mit Begeisterung, sondern auch auf die Performance der Darsteller. Auf der Plattform IMDb erhielt die Produktion eine Bewertung von 7.6 Sternen. Auch in Deutschland wurde „NR 24“ von den Netflix-Usern hochgelobt. Seit dem Jahreswechsel kann man sich selbst ein Bild von der mitreißenden Geschichte machen.

Anzeige