Die Streamingplattform Netflix räumt erneut in ihrem Programm auf. Immer wieder kommt es vor, dass Filme und Serien, die nicht von Haus aus produziert wurden, eines Tages rausgeschmissen werden. Für die Fans ist das natürlich besonders ärgerlich, denn oft gehen beliebte Serien ganz plötzlich zu Ende, bevor man die Zeit dazu hatte, die letzten Folgen anzuschauen.
Genau so kommt es jetzt auch für die Serie „Community“. Die Comedy-Show wurde ursprünglich zwischen den Jahren 2009 und 2015 auf NBC ausgestrahlt. Zunächst waren die Episoden hierzulande im Free-TV bei ProSieben zu sehen. Der Sender ist bekannt dafür, sich gefragte Sitcoms und Comedy-Titel als erstes zu schnappen.
Netflix schmeißt Comedy-Serie "Community" aus dem Programm
Erst im Jahr 2020 erwarb Netflix die Rechte an der Serie „Community“, die seitdem von allen Abonnenten gestreamt werden konnte. Insgesamt sechs Staffeln, die 110 Folgen umfassen, wurden veröffentlicht. Der Streamingdienst wird nun aber einen endgültigen Schlussstrich ziehen, und sämtliche Folgen aus dem Programm nehmen. Fans haben noch bis zum 31. März die Möglichkeit, sich ein paar gemütliche Binge-Watching-Abende zu machen.
88 Prozent der Zuschauer gaben auf Rotten Tomatoes eine positive Bewertung für „Community“ ab und auch die IMDb-Bewertung überzeugt mit hohen 8,5 Sternen. Die Story dreht sich um Jeff Winger, der sein Diplom als Anwalt nachholen muss, nachdem ans Licht gekommen ist, dass sein Abschluss gefälscht war. Daraufhin besucht er ein Community-College in Ohio und lernt zahlreiche lustige Charaktere kennen. Neben Joel McHale sind Alison Brie, Danny Pudi, Gillian Jacobs und auch Chevy Chase in der Serie zu sehen.