Nachdem die sechste Staffel von „Black Mirror“ ein voller Erfolg war, gibt es jetzt erste Informationen über die Fortsetzung. Die Netflix-Serie „Black Mirror“ schaffte es, sich in ganzen 92 Ländern einen Platz in den Top-10-Serien-Charts zu sichern und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Kein Wunder also, dass nach der sechsten Staffel nun die siebte Staffel in den Startlöchern steht.
„Black Mirror“: Staffel 7 kommt im nächsten Jahr zu Netflix
Nachdem viele schon davon ausgingen, dass die Erfolgsserie fortgesetzt wird, gab es jetzt eine offizielle Bestätigung und weitere Details zur neuen Staffel. Laut dem Magazin „The Hollywood Reporter“ wird die 7. Staffel von „Black Mirror“ im Jahr 2025 auf Netflix landen. Auch zu der Anzahl der Folgen gibt es erste Informationen. So soll die siebte Staffel aus vier Folgen bestehen und auch die Fortsetzung einer bestimmten Folge aus Staffel 4 inkludieren.
Eine der sechs Folgen der neuen Staffel wird an die Folge „USS Callister“ aus der 4. Staffel anknüpfen. In der Folge wird ein Multiplayer-Spiel behandelt, das an „Star Trek“ erinnert. Mithilfe der DNA wurden in der Folge digitale Klone erschaffen, die auf dem Raumschiff USS Callister von einem Captain angeführt wurden.
Charlie Brooker, der als Co-Schöpfer von „Black Mirror“ bekannt ist, kehrt auch für die neue siebte Staffel als Schöpfer zurück und wird gemeinsam mit Annabel Jones und Jessica Rhoades als ausführender Produzent seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Andere Informationen zum Inhalt der weiteren Folgen wurden bisher leider nicht preisgegeben.