Netflix: User können bald einen neuen Button nutzen

Der beliebte Streamingdienst Netflix arbeitet momentan an einer praktischen Änderung. Schon bald sollen Kunden einen neuen Button nutzen können.

03.06.2024, 14:15 Uhr
Netflix: User können bald einen neuen Button nutzen
IMAGO / SOPA Images
Anzeige

Die Streamingplattform Netflix hat in den vergangenen Wochen eher für negative Neuigkeiten gesorgt. Erst kürzlich wurde eine Preiserhöhung angekündigt, die seit Juni gilt. Diesmal sind fast alle Nutzerinnen und Nutzer von der entscheidenden Änderung betroffen. Lediglich die Kunden, die ein Abo mit Werbung gebucht haben, bleiben verschont.

Neben neuen Filmen und Serien hat der Streamingdienst aber bald noch etwas Neues zu bieten. Schließlich erwarten die User für die höheren Preise auch mehr Features. Ein neuer Button soll demnach eingeführt werden, den man schon bald als Android-Nutzer betätigen kann.

Netflix erweitert Abo: User erhalten eine zusätzliche Funktion Netflix erweitert Abo: User erhalten eine zusätzliche Funktion
Anzeige
IMAGO / NurPhoto

Netflix arbeitet an einem praktischen neuen Feature

Netflix wird einen Button zur einfachen Umstellung zwischen dem HDR- und dem SDR-Streaming einführen, den man schließlich auf dem Android-Smartphone nutzen kann. Kürzlich wurde die kommende Funktion in der Beta-Version der Plattform entdeckt. Der HDR-Modus bietet ein intensiveres Farberlebnis und allgemein eine höhere Qualität beim Streaming der Filme und Videos. Somit könnten die Kunden schon bald von einem verbesserten Nutzererlebnis profitieren.

Anzeige

Natürlich würde das Streaming so noch wesentlich mehr Spaß machen. Die User müssen jedoch aufpassen, dass das Smartphone zuvor aufgeladen wurde. Die verbesserte Qualität führt nämlich gleichzeitig zu einem erhöhten Stromverbrauch. Deshalb wird der Akku des Smartphones auch schneller nachlassen. Wann genau der neue Button freigeschaltet wird, ist aber noch unklar.

Anzeige