Netflix-Serie „You“: Wird Jenna Ortega bald zurückkehren?

Serienschöpferin Sera Gamble verriet ihre Pläne.

17.02.2023, 16:58 Uhr
Netflix-Serie „You“: Wird Jenna Ortega bald zurückkehren?
IMAGO / NurPhoto
Anzeige

Die vierte Staffel der beliebten Stalker-Serie „You – Du wirst mich lieben“ ist aktuell auf Netflix zu sehen. Bisher wurde nur die erste Hälfte der neuen Season veröffentlicht, allerdings können sich die Macher noch immer über die große Beliebtheit der Geschichte rund um Joe Goldberg freuen.

Wer die neuen Folgen bereits gestreamt hat, wird schnell bemerkt haben, dass eine gefragte Schauspielerin fehlt. „Wednesday“-Star Jenna Ortega sollte eigentlich in den neuen Episoden zurückkehren, doch die Fans warteten vergeblich und reagierten mit großer Enttäuschung.

„Wednesday“: Jenna Ortega verrät erste Details zu Staffel 2 „Wednesday“: Jenna Ortega verrät erste Details zu Staffel 2
Anzeige
Netflix © 2022

Wann kehrt Ortega zurück?

Die 20-Jährige verkörperte bisher die junge Frau Ellie Alves. Sie war Joes Nachbarin in Los Angeles und traf in der zweiten Season auf den Stalker. Sie freundete sich mit Joe an, der binnen kürzester Zeit einen Beschützerinstinkt für sie entwickelte. Zudem beginnt er eine Affäre mit Ellies Schwester Delilah, die in einem Konflikt mit dem Comedian Henderson steht. Er hat Delilah vergewaltigt, als sie noch ein Teenager war. Joe kann es nicht lassen und mischt sich ein, was schließlich dazu führt, dass er Henderson tötet.

Anzeige

Die Dinge spitzen sich so weit zu, dass auch Delilah durch die Hände von Joes Freundin Love stirbt. Schließlich erkennt Ellie Joes wahre Identität. Er gibt ihr Geld und möchte ihr ein neues besseres Leben schenken. Seitdem warten die Fans auf Ellies Rückkehr. Die Chancen standen so gut, doch schließlich gab es ein Problem. „Wir wollten Ellie zurückbringen und wir haben gehört, 'Oh, Jenna macht eine gewisse Serie.'“

Anzeige

Ortega war zu diesem Zeitpunkt mit den Dreharbeiten zu Tim Burtons Serie „Wednesday“ beschäftigt. Deshalb wird sie leider auch nicht im zweiten Teil der vierten Season auftreten. Dennoch möchte die Serienschöpferin Sera Gamble Ellie zurückbringen: "Wir haben Ideen für Ellie, falls ihr [Ortegas] Zeitplan es ihr erlaubt, uns nochmal zu besuchen." Die Fans können also hoffen, dass sie in der kommenden Staffel wieder auftaucht.