„You“-Star Penn Badgley mit überraschender Ankündigung zu Sex-Szenen

Die Fans der Serie reagierten enttäuscht auf Badgleys Statement.

14.02.2023, 12:54 Uhr
„You“-Star Penn Badgley mit überraschender Ankündigung zu Sex-Szenen
Netflix
Anzeige

Aktuell ist die vierte Staffel der beliebten Stalkerserie „You – Du wirst mich lieben“ auf Netflix zu sehen. Erneut erobert Hauptdarsteller Penn Badgley als Joe Goldberg die Bildschirme und sorgt für jede Menge Spannung.

Allerdings wird die neue Season in zwei Teilen veröffentlicht. Die zweite Hälfte folgt am 9. März. Nun meldete sich Badgley im Rahmen eines Podcasts zu Wort und machte eine überraschende Ankündigung. In den neuen Folgen geht es zwischen Joe und Kate ganz schön zur Sache. Die Fans sind bereits von den heißen Sex-Szenen zwischen den beiden gefesselt. In den nächsten Folgen soll jedoch alles ganz anders werden. Womöglich wird man Joe gar nicht mehr im Bett zu sehen bekommen.

„You“ Staffel 5: Alle Infos zum großen Finale auf Netflix „You“ Staffel 5: Alle Infos zum großen Finale auf Netflix
Anzeige
Netflix © 2022

Keine intimen Szenen mehr?

Grund dafür ist ein Wunsch des Hauptdarstellers. "Ich habe Sera Gamble, die Schöpferin der Serie, gefragt: 'Kann ich einfach keine intimen Szenen mehr machen?'", berichtet Badgley und sorgte für einen regelrechten Schock bei den Fans. Ein kompletter Verzicht auf die intimen Szenen ließe sich allerdings aufgrund von dramaturgischen Gründen kaum durchsetzen.

Anzeige

Deshalb soll es für die kommenden Folgen eine besondere Lösung geben: "Ich sagte zu Sera: 'Mein Wunsch wäre null [intime Szenen], von 100 auf null zu gehen. Aber ich habe diesen Vertrag unterschrieben. Man kann diesen Aspekt nicht aus der DNA des Konzepts herausnehmen. Wie viel weniger kann man es also machen, war meine Frage an sie." Sera reagierte mit Verständnis und schlug Penn eine "phänomenale" Lösung vor. Wie diese genau aussieht, verriet er allerdings nicht. Penn fühlt sich aufgrund seiner Beziehung mit den Sex-Szenen unwohl. "Treue in jeder Beziehung, besonders in meiner Ehe, ist mir wichtig. Es ist einfach ein Punkt erreicht, an dem ich das nicht mehr tun möchte", erklärt Badgley und hat nun offenbar eine Lösung für diese Problem gefunden, die ab dem 9. März auf Netflix zu sehen sein wird.

Anzeige