Spätestens seitdem die Horrorserie „Wednesday“ auf Netflix Premiere feierte, wird fast jeder die Schauspielerin Jenna Ortega kennen. Die 20-Jährige eroberte die Herzen der Zuschauer im Sturm. Das Werk von Tim Burton zählt nun zu den erfolgreichsten Netflix-Produktionen aller Zeiten.
Doch die Serie ist längst nicht die einzige Produktion, in der Ortega glänzte. Im vergangenen Jahr ist sie in einem der „Scream“-Filme als Tara Carpenter zu sehen gewesen. In wenigen Wochen wird „Scream 6“ veröffentlicht. Auch hier wird Jenna erneut die Rolle der Tara übernehmen. Fans können es kaum erwarten, die junge Schauspielerin erneut zu bewundern.
Jenna Ortega in "Iron Man 3"
Sogar im Marvel-Universum spielte Ortega bereits eine Rolle – allerdings haben das wohl nur die Wenigsten bemerkt. Auch, wenn man die Filme des MCU heute erneut durchschauen würde, fällt es schwer, Jenna zu erkennen. Denn damals war sie noch sehr jung. Die Rede ist vom Blockbuster „Iron Man 3“. Die gebürtige US-Amerikanerin war damals erst 10 Jahre alt.
Sie spielte die kleine Tochter des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten. Dieser arbeitet in dem Film mit dem Bösewicht Aldritch Killian an einem Virus, das zu einer Waffe umgebaut werden soll. Davon erhofft sich der Politiker, das verlorene Bein seiner Tochter wieder regenerieren lassen zu können. Auch, wenn es sich dabei nur um eine Nebenrolle handelte, hat Jennas Schauspielkarriere schon früh begonnen und ist nun von großem Erfolg gekrönt.