Momentan erobert eine romantische Komödie die Netflix-Charts. Es hat nur wenige Stunden gedauert, bis „Wo die Lüge hinfällt“ auf den ersten Platz geklettert ist. Schon im Kino wurde der Film zum Mega-Erfolg, nun scheint er auch beim Streaming-Publikum besonders gut anzukommen.
Kein Wunder, denn es handelt sich um Feel-Good-Entertainment, das perfekt für den Sommer geeignet ist. Ganze 200 Millionen Euro spielte die Lovestory mit Glen Powell und Sydney Sweeney in die Kinokassen. Erst im Januar lief die Komödie, hinter der der Regisseur Will Gluck steckt, auch hierzulande an.
Netflix begeistert Zuschauer mit "Wo die Lüge hinfällt"
Nur ein gutes halbes Jahr später kann man „Wo die Lüge hinfällt“ schon auf Netflix genießen und es sich auf der Couch gemütlich machen. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Ben und Bea. Die beiden verbringen ein Date miteinander, das allerdings im Desaster endet. Schließlich treffen sie sich anlässlich der Hochzeit von Beas Schwester wieder und müssen so tun, als wären sie ein Paar.
Die Zuschauer sind von dem Überraschungshit begeistert. Ganze 87 Prozent von ihnen würden den Film weiterempfehlen. Aber auch die Kritiker sind angetan und schreiben, der Film würde mit „Witz und Charme“ überzeugen und vor allem sei die Chemie zwischen den beiden Hauptstars genau das, was der Kinowelt momentan fehlt. Wer sich selbst von „Wo die Lüge hinfällt“ überzeugen möchte, kann das auch hierzulande auf Netflix tun.