Die Streaming-Plattform Netflix räumt auf. Auch in den kommenden Wochen werden wieder einige Filme und Serien aus dem Angebot verschwinden. Es gab bereits einige Änderungen, die für Enttäuschung gesorgt haben. Schließlich trifft es oft beliebte Titel, auf die die Nutzer verzichten müssen.
Bei all dem, werden die Abo-Preise stetig angehoben. Allerdings ist es zumeist gar nicht die Absicht des Konzerns, die User zu verärgern. Schließlich laufen Lizenzen aus und es bleibt keine andere Möglichkeit, als auch manchmal beliebte Serien und Filme von der Plattform zu werfen.
Netflix wirft Film mit "Harry Potter"-Star aus dem Programm
Als nächstes wird sich Netflix von einem Film mit dem „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe trennen. Die Komödie „Weird: Die Al Yankovic Story“ wird schon am 1. August aus dem Programm fliegen. Sowohl die Kritiker als auch die Film-Fans sind von der schauspielerischen Leistung des Hollywoodstars begeistert. Natürlich unterscheidet sich die Rolle diesmal ganz besonders von seinem gewohnten Auftritt als Zauberlehrling.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die stark fiktionalisierte Biografie des US-amerikanischen Musikers und Parodisten Weird Al Yankovic. Er wurde insbesondere durch seine humorvollen Werke und Songs bekannt. Neben Radcliffe sind Evan Rachel Wood, Julianne Nicholson und Spencer Treat Clark in den Hauptrollen zu sehen. Fans haben nun noch ungefähr zwei Wochen Zeit, um die Komödie zu streamen.