Die Streaming-Plattform Netflix bereitet den Start einer umstrittenen Serie vor. Eine mittelalterliche Geschichtensammlung, die 671 Jahre lang verboten gewesen ist, wurde verfilmt und wird schon bald große Premiere feiern. Fest steht bereits, dass es skandalös wird.
Denn hinter „The Decameron“ verbergen sich die immer wieder zensierten Werke von Giovanni Boccaccio. Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine Gruppe von Adligen, die sich auf einen italienischen Landsitz zurückzieht, um die Beulenpest unbeschadet zu überstehen. Um die Langeweile zu vertreiben, erzählen sich alle Anwesenden jeden Tag schlüpfrige Geschichten.
"The Decameron" startet in wenigen Tagen auf Netflix
Aber das ist noch nicht alles. Natürlich kommen sich die Adligen dabei näher und müssen schon bald sogar um ihr Leben kämpfen. Es handelt sich also um eine sehr spezielle Geschichte, die Netflix für sich gewinnen konnte. In den Hauptrollen sind unter anderem Zosia Mamet, Saoirse-Monica Jackson, Tanya Reynolds, Tony Hale und Jessica Plummer zu sehen.
Am 25. Juli wird die neue Serie bei dem beliebten Streamingdienst Premiere feiern. Fans können sich also auf heiße Szenen, einen herben Humor sowie mittelalterlichen Luxus einstellen. Ob es eine zweite Staffel geben wird, steht natürlich noch nicht fest. Erst einmal wurde nur eine Season gedreht. Ob das Publikum begeistert sein wird, zeigt sich spätestens nach der ersten Woche in den Charts.