Der Konkurrenzkampf zwischen Netflix, Amazon Prime und Disney+ ist groß. Alle Plattformen versuchen sich gegenseitig mit neuen Shows und Filmen zu übertreffen. Doch oft sind es bereits bekannte Hits, die die Zuschauer auch noch Jahre später bei Laune halten. Eines dieser Highlights ist die Krimi-Serie „Lupin“, die bereits im Jahr 2021 Premiere feierte.
Sie zählt zu den beliebtesten nicht-englischsprachigen Serien, die jemals auf Netflix veröffentlicht wurden. Allein in den ersten drei Monaten wurde die erste Season von „Lupin“ fast 100 Millionen Mal angesehen. Ein Rekord, der auch heute noch nachvollziehbar ist, denn die Show erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Insgesamt 70 Millionen Haushalte sollen die Serie insgesamt gestreamt haben.

Beliebte Netflix-Serie "Lupin" geht schon bald in die vierte Runde
Nachdem bekannt wurde, dass es eine vierte Staffel geben wird, hat „Lupin“ wieder für jede Menge Gesprächsstoff gesorgt. Die Dreharbeiten für die neuen Folgen haben bereits begonnen, allerdings ist noch unklar, wann genau die Premiere auf der Streaming-Plattform ansteht. Die Community geht vom kommenden Jahr aus. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Meisterdieb Assane Diop. Er will den Tod seines Vaters mit einem waghalsigen Diebstahl rächen.
Dazu entwickelt er einen gefährlichen Plan und möchte das berühmteste Museum von ganz Paris überfallen. Als Ziel hat er sich den Louvre ausgesucht. Dabei handelt es sich aber nur um den Beginn der aufregenden Geschichte, die den Zuschauern zufolge von Staffel zu Staffel „besser“ wird. Auch auf der Plattform Rotten Tomatoes konnte die Show einen Kritiker-Score in Höhe von 98 Prozent abstauben. Bis zum Start der vierten Staffel kann also ein Binge-Watching-Marathon starten, der sicher nicht für Enttäuschung sorgen wird.