Netflix-Hack: So kannst du bei deinem Abo Geld sparen

Es gibt eine bestimmte Methode die dabei helfen kann Geld zu sparen.

10.03.2022, 15:13 Uhr
Netflix-Hack: So kannst du bei deinem Abo Geld sparen
Vantage_DS / shutterstock
Anzeige

Netflix ist einer der etwas teureren Streamingdienste. Kein Wunder, dass immer wieder nach Schlupflöchern gesucht wird, um den hohen Kosten zu entkommen. Zuletzt gab es 2018 dank der Apple-ID einen beliebten Hack, um Geld zu sparen. Eine neue App soll diesen Netflix-Trick jetzt wieder ermöglichen!

Im Jahr 2018 konnte man sein Netflix-Abo noch über die Apple-ID abrechnen. Wenn man sein Apple-Konto dann nur mit rabattierten Guthabenkarten aufgeladen hat, ließ sich dadurch bare Münze bei den monatlichen Netflix-Gebühren sparen. Die Karten sind nach wie vor häufig im Angebot, und auch wenn der Netflix-Hack damals für neue Kunden und Kundinnen abgeschafft wurde, eröffnet sich jetzt erneut die Chance, die Guthabenkarten für einen Sparvorteil zu nutzen.

Netflix Fakten: Dinge, die du noch nicht über Netflix wusstest Netflix Fakten: Dinge, die du noch nicht über Netflix wusstest
Anzeige

„Netflix-Gaming“ macht Lifehack möglich

Hadrian / shutterstock

Denn mit der Einführung der Spiele-App „Netflix Gaming“ eröffnet sich eine neue Möglichkeit, beim Abo-Preis zu sparen. Die Spiele kann man nämlich nur spielen, wenn man ein Netflix-Abo hat. Falls das nicht der Fall ist, kann man sich über eine der Spiele-Apps ein Netflix-Konto machen. In diesem Fall können die monatlich anfallenden Gebühren wieder mit der Apple-ID bezahlt werden. Dementsprechend kann man wieder auf die rabattierten Guthabenkarten zurückgreifen.

Anzeige

Falls du schon Abonnent oder Abonnentin bist, ist das gar kein Problem. Dann kannst du einfach dein Netflix-Abo auflösen und das Konto über die Spiele-App wieder aktivieren und so Geld sparen. Du solltest den Trick anwenden, solange er noch möglich ist. Sollten zu viele Nutzer und Nutzerinnen auf diesen Trick zurückgreifen, wird der Netflix-Hack sicherlich wieder unmöglich gemacht.

Anzeige