Nachtklub-Gründer und Soundcloud-Karriere: 10 verrückte Dinge über Elon Musk, die du noch nicht wusstest

Der Tesla-CEO hat schon vieles in seinem Leben erlebt.

17.04.2022, 20:17 Uhr
Nachtklub-Gründer und Soundcloud-Karriere: 10 verrückte Dinge über Elon Musk, die du noch nicht wusstest
IMAGO / VISTAPRESS
Anzeige

4. Musk ist ein Fan von Rapper Kanye West

Ein ziemlich verrücktes Cross-over, doch Elon Musk scheint tatsächlich ein großer Fan des kontroversen Rappers Kanye West zu sein. „Jeder in diesem Raum ist von dir inspiriert – wer inspiriert dich?“, wurde Musk in einem Interview im Jahr 2018 gefragt. „Offensichtlich von Kanye West“, antwortete er. Und das ist kein Witz – Elon spricht sich seit Jahren öffentlich für den Rapper aus und hat sogar eine Kurzbiografie des Kardashian-Ex in die Liste der 100 einflussreichsten Personen des Jahres 2015, veröffentlicht im „Times Magazine“, aufgenommen.

Elon Musk feiert heute seinen 50.  Geburtstag Elon Musk feiert heute seinen 50. Geburtstag
Anzeige
IMAGO / ZUMA Wire

5. Elon Musk diente als Inspiration für Marvel-Charakter Iron Man

Man hätte es sich fast denken können, doch es wurde tatsächlich offiziell bestätigt – Elon Musk diente als Inspiration für den heißgeliebten Marvel-Charakter Iron Man. Schauspieler Robert Downey Jr., der hinter dem Großunternehmer Tony Stark steckt, hat sich tatsächlich persönlich an den Tesla-CEO gewandt, damit dieser ihm die Manieren eines Tech-Millionärs beibringe. Das behauptet zumindest der „Iron Man"-Direktor Jon Favreau gegenüber dem „Time Magazine“. Doch tatsächlich hat sich Musk auch persönlich in die Filme mit eingebracht – in Iron Man 2 hat er einen Cameo-Auftritt bekommen.

Anzeige
IMAGO / ZUMA Wire

6. Er hat einen Hang für außergewöhnliche Baby-Namen

Als wäre der Tech-Millionär noch nicht exzentrisch genug, hat Elon Musk auch einen besonderen Hang zu außergewöhnlichen Babynamen. Das zeigt sich besonders bei den zwei Kindern, die er mit seiner jüngsten Exfrau Grimes hat. Den beiden Schätzen hat er zwei vollkommen unaussprechliche Namen verpasst – X Æ A-XII (ein Junge) und Exa Dark Sideræl (ein Mädchen). Auch wenn die beiden Namen vielleicht sehr bedeutungsschwanger sein mögen, so wird wohl kein Kleinkind die Musk-Sprösslinge auf dem Spielplatz ansprechen können. Übringens hat Musk noch weitere Kinder, wie etwa Xavier, den er nach dem X-Men-Anführer benannt hat.

Anzeige
IMAGO / ZUMA Wire

Nächste Seite