Nach Online-Comeback: Michael Wendlers Streit mit Instagram eskaliert

Jetzt soll es sogar vor Gericht gehen.

29.12.2022, 04:20 Uhr
Nach Online-Comeback: Michael Wendlers Streit mit Instagram eskaliert
IMAGO / Future Image
Anzeige

Schlagerstar Michael Wendler wurde bereits vor längerer Zeit von Instagram verbannt. Er verscherzte es sich unter anderem durch seine Verschwörungstheorien mit der Plattform. An Weihnachten folgte nun das große Comeback. Auf einmal tauchte ein neues Profil des Musikers auf, welches von seiner Frau Laura Müller beworben und verlinkt wurde.

Was sofort auffiel: Der Wendler hatte bereits 30 Tausend Fans. Schnell wurde klar, dass hier etwas nicht stimmt. Instagram hatte Michaels Profil keinesfalls wieder freigegeben. Der 50-Jährige hatte den Account seines kleinen Hundes umfunktioniert.

Anzeige
IMAGO / Future Image

Michael klaut den Account seines Hundes

Das blieb nicht unbemerkt. Binnen kürzester Zeit verschwand sein Weihnachtspost und somit auch sein neues Profil. Denn, wer einmal von Instagram gesperrt wird, kann sich mit seinen Daten auch keinen neuen Account mehr anlegen. Sich stattdessen über das Profil seines Hundes anzumelden, gilt als erneuter Verstoß gegen die Richtlinien.

Anzeige

Nun scheint die Auseinandersetzung zwischen dem Wendler und Instagram jedoch zu eskalieren. Der Sänger droht damit, die Angelegenheit vor Gericht zu bringen und den Konzern zu verklagen. „Jetzt reicht es! Meine Anwälte werden jetzt gegen Instagram vorgehen, die sich völlig rechtsbeugend verhält“, kündigte der Wendler auf Telegram an. „Nach wenigen Stunden sperrt Instagram mein Konto völlig grundlos“, heißt es weiter. Instagrams Mutterkonzern Meta wird sich mit den Vorwürfen auseinandersetzen müssen.

Anzeige