Die berühmte Dubai-Schokolade hat kürzlich einen regelrechten Hype ausgelöst. Vor den Lindt-Shops reihten sich zahlreiche Interessenten früh morgens in die Schlange ein, nur um eine der limitierten Tafeln abzustauben, die mittlerweile sogar für über 200 Euro im Netz versteigert werden.
Aber Trends kommen und gehen und aktuell ist bereits eine neue Süßigkeit auf dem Vormarsch. Dabei handelt es sich um die sogenannten "Frozen Gummy Bears". Der Vorteil an diesem Trend: Jeder kann ihn ganz unkompliziert zu Hause nachmachen. Es ist also nicht nötig, viel Geld dafür auszugeben. Benötigt werden lediglich Gummibärchen und eine Zitronen-Limonade.
"Frozen Gummy Bears": Neuen Food-Trend einfach selbst ausprobieren
Zuerst muss man die Gummibärchen in eine Schale legen und mit der Limonade übergießen. Anschließend lässt man die Schale eine Nacht lang abgedeckt stehen. Am nächsten Tag haben die Süßigkeiten die Flüssigkeit aufgesogen und nehmen an Volumen zu. Nun stellt man sie auf einem Teller ins Gefrierfach. Nach rund drei Stunden sind die Bärchen gefroren und man kann den „Frozen Gummy Bears“-Trend selbst probieren. Auf TikTok haben bereits einige Influencer von dem „Rezept“ geschwärmt.
Die Bärchen sollen noch „viel besser“ schmecken als im normalen Zustand. Die Kombination mit der Limonade sorgt laut der Tiktokerin Anna Antonje außerdem für eine angenehme Konsistenz. Auch Deutschland hat der Food-Trend bereits erobert. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis auch die Gummibärchen-Regale leer sind.