Nach 3 Jahren: Eine der größten Netflix-Horror-Reihen kehrt zurück

Der Streamingdienst Netflix kündigte nach über drei Jahren endlich die Fortsetzung einer beliebten Horror-Reihe an.

08.05.2024, 13:39 Uhr
Nach 3 Jahren: Eine der größten Netflix-Horror-Reihen kehrt zurück
IMAGO / Cinema Publishers Collection
Anzeige

Netflix macht seine Fans glücklich – und zwar insbesondere solche, die das Horror-Genre lieben. Kürzlich wurde nämlich bekannt, dass der Streaming-Riese seine vermutlich erfolgreichste Horror-Reihe überhaupt endlich fortsetzen wird. Dabei handelt es sich, Fans ahnen es sicher schon, um das Retro-Slasher-Highlight „Fear Street“.

Vor rund drei Jahren brachte Netflix das bisher größte Horror-Movie-Event auf den Markt. Dabei handelte es sich um eine Miniserie, bestehend aus 3 Teilen, die im Abstand von einer Woche nacheinander gezeigt wurden und ursprünglich für das Kino gedacht waren. Jetzt gibt es über den vierten Teil mit dem Titel „Fear Street 4: Prom Queen“ bereits einen ersten Trailer zu sehen. Im Stil der ersten drei Folgen sind auch bei der Fortsetzung wieder Retro-Elemente verwendet worden – dieses Mal die 80er Jahre.

Netflix Fakten: Dinge, die du noch nicht über Netflix wusstest Netflix Fakten: Dinge, die du noch nicht über Netflix wusstest
Anzeige
IMAGO / Pond5 Images

Beliebte Horror-Reihe "Fear Street" bekommt Fortsetzung

Im Plot zeigt "Fear Street 4" die Kleinstadt Shadyside im Jahr 1988. An der High-School steht die Wahl zur „Prom-Queen“ an, doch als eine Außenseiterin zur Auswahl gestellt wird, verschwinden plötzlich nach und nach die anderen Mitbewerberinnen auf mysteriöse Weise. Bei den ersten drei Teilen basierte die Handlung der Netflix-Verfilmung noch auf einer Jugendbuchreihe von R.L. Stine, während der vierte, kommende Teil den 1992 erschienenen Roman „Mörderischer Tanz: Hinter dem Vorhang lauert der Tod“, zur Vorlage hat.

Anzeige

Angeblich soll es auch keine direkten Handlungsverknüpfungen zu den ersten Teilen geben, sodass „Fear Street: Prom Queen“ völlig eigenständig dasteht. Bekannt sind mit Ariana Greenblatt (Ahsoka), Lili Taylor (Conjuring) und Katherine Waterston auch bereits Teile der Besetzung. Fans dürfen also jetzt schon die Tage bis zum kommenden Herbst zählen, denn ab dann soll der neue Netflix-Schocker zu sehen sein.

Anzeige
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Netflix US (@netflix)