Millionen Kunden können sich freuen: Sparkasse plant große Änderung

Die neue Kooperation der Sparkasse kann den Kunden sogar bares Geld einbringen.

11.10.2023, 10:48 Uhr
Millionen Kunden können sich freuen: Sparkasse plant große Änderung
Axel Bueckert/Shutterstock
Anzeige

Kundinnen und Kunden der Sparkasse können sich auf eine neue Aktion freuen. Schon bald soll es eine große Änderung geben, die das Bezahlen mit der EC-Karte noch attraktiver werden lässt. Außerdem bekommen die Verbraucher sogar Geld, wenn sie das System nutzen.

Die Sparkasse möchte nämlich in das Bonus-Geschäft einsteigen und eine Kooperation mit Payback starten. Kunden, die das System bereits nutzen, können ihre Payback-Karte oder die entsprechende App beim Einkaufen in Partnergeschäften an der Kasse scannen und Punkte sammeln. Schließlich kann man diese Punkte irgendwann einlösen oder auch Coupons und Prämien nutzen. Zu den Partnern zählen beispielsweise dm, C&A und Amazon.

Anzeige
Nicole Lienemann/Shutterstock

Sparkasse startet Kooperation mit Payback

„Das Ziel der Sparkassen ist es, ihren Kunden innovative Mehrwertangebote bereitzustellen“, bestätigt der Deutsche Sparkassenverlag. „Dazu stehen wir mit Payback in Gesprächen, um die Reichweite unserer Angebote zu erhöhen“, heißt es weiter. Künftig könnten Sparkassen-Kunden demnach Payback-Punkte sammeln, wenn sie mit ihrer EC-Karte zahlen. Demnach könnte man sich das zusätzliche Scannen der Payback-App sparen.

Anzeige

Die Sparkassen möchten das bargeldlose Zahlen somit noch attraktiver gestalten. "Die deutschen Banken und Sparkassen wollen mit dem Rückenwind der hohen Akzeptanz die Entwicklung neuer Lösungen rund um die Girocard beschleunigen", heißt es weiter. Ob man Payback nutzen möchte, kann natürlich jeder Sparkassenkunde selbst entscheiden. Die Verarbeitung der persönlichen Daten muss zuerst genehmigt werden. Die Pläne der beiden Unternehmen stehen kurz vor dem Abschluss. 

Anzeige