Millionär Chico mit dringender Warnung an seine Fans - Sie könnten viel Geld verlieren

Lotto-Millionär Chico hat kürzlich auf Instagram eine dringende Warnung an seine Fans veröffentlicht.

06.12.2023, 20:46 Uhr
Millionär Chico mit dringender Warnung an seine Fans - Sie könnten viel Geld verlieren
Chico/Instagram
Anzeige

Chico, Ex-Kranführer und jetziger Lottokönig, hat es trotz seines Gewinns von knapp 10 Millionen Euro nicht immer leicht. Seit er seinen Gewinn öffentlich gemacht hat, kommen immer wieder spezielle Leute in seine Nähe, die versuchen, von seinem Lotto-Kuchen ein Stück abzubekommen. Das ist auch gar nicht so schwer gewesen, denn in der Vergangenheit gab es immer wieder „Bekannte“, die sich von ihm Geldbeträge geliehen haben und danach nicht im Entferntesten daran gedacht haben, ihm die entstanden Schulden zurückzuerstatten.

Lotto-Millionär Chico warnt vor Gewinnspielen auf Instagram

Seine Großzügigkeit und auch seine Popularität, die er mittlerweile hat, werden aber noch auf eine ganz andere perfide Masche ausgenutzt. Der gutgelaunte BVB-Fan, der selbst schon eine Art Promi geworden ist, warnt mittlerweile über seine sozialen Medien vor einer hinterlistigen Betrugsmasche, mit der seinen Fans versprochen wird, Geld-oder Sachgeschenke von Chico zu erhalten, wenn sie an einem von ihm einberufenen Gewinnspiel teilnehmen.

Lotto-Millionär Chico enthüllt: So viel Geld ist noch übrig Lotto-Millionär Chico enthüllt: So viel Geld ist noch übrig
Anzeige
Chico/Instagram

Fake-Accounts agieren in Chicos Namen

In seiner Insta-Story spricht der Influencer jetzt eine deutliche Warnung aus, vor den Leuten, die seinen Namen oder gefakte Social-Media-Accounts dazu benutzen, unbedarften Fans des sympathischen Lottokönigs, Namen, Adressen und andere persönliche Daten zu entlocken. Davor warnt er nun eindringlich in einem Insta-Clip: „Passt auf euch auf.“  Einige seiner Follower würden jetzt Meldungen erhalten, sie hätten von ihm etwas gewonnen – beispielsweise ein Handy. „Das sind alles Fake Accounts“, stellt der Lotto-Millionär deutlich klar.

Anzeige

Er selbst habe schon einige dieser Fake-Konten gemeldet und er weist ausdrücklich darauf hin, dass nur der originale und offizielle Instagram-Account gilt, und der trägt das blaue Häkchen. Zudem soll man auf die richtige Schreibweise achten, wie auch sonst bei den Phishing-Accounts. Und auf seinem Account finden absolut keine Gewinnspiele statt, zu deren Teilnahme er auffordert. Es gibt auch keine Handys oder ähnliche Gegenstände bei ihm zu gewinnen.

Anzeige

Die Fans bedanken sich bei Chico

In seinem Video auf Instagram stellt er zusätzlich deutlich klar, dass seine Fans bitte sehr gut auf ihre persönlichen Daten achten sollen. Einer der Nutzer schrieb bereits: „Vielen Dank für die wertvollen Infos. Sehr gut, dass du die Leute darauf aufmerksam machst.“ Er selbst hat ja mit seiner Freundin Candice mittlerweile schon die „Polizei im Haus“, die ihn in solchen Fragen sicherlich sehr gut beraten kann.